Wie füllt man Wasser bei Buderus Logamax U124 auf?

3 Antworten

Vermieter kontaktieren, der soll wiederum umgehend den Heizungsfachmann beauftragen.

LiselotteHerz
Fragesteller

Ich habe keinerlei Telefonnummer vom Urlaubsort

ScharldeGohl  14.09.2017, 07:37
@LiselotteHerz

Oh ok, sorry.

Dann würde ich der Empfehlung von donitrump unten folgen, die klingt exakt nach der Befüllung, die ich in mehreren Mietwohnung so gesehen habe.

Denk nur daran, den Hahn, der den Zulauf zur Heizung darstellt, VOR dem Wasserhahn aufzudrehen.

Das ist ganz unterschiedlich. Meist gibt es einen Füllnschluss an einer der Heizungsleitungen, dazu gehört dann ein Schlauch mit DN passenden Anschlussstücken sowie ein Wasserhahn. Das ist praktischerweise im Bad oder der Küche.

Wasserschlauch anschliessen, auf beiden seiten die Ventile öffnen, rechtzeitig wieder zu drehen.

Das Füllventil am Heizungsrohr sieht oft so http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p2920h626s1358-Simplex-KFE-Kugelhah.html?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=2920&gclid=EAIaIQobChMIrr3T9_uj1gIVDYmyCh1HGgMaEAQYCCABEgISuPD_BwE. aus, derAnschluss an die Wasserleitung kann auch der Spülmaschinenanschluss oder der Duschschlauchanschluss sein.

Gibt keinen Nachbarn, den du fragen kannst?

LiselotteHerz
Fragesteller

Ich habe jetzt den Kundenservice angerufen. Mein Vermieter hat schlauerweise (das Ding hängt im Keller) nur einen einfachen Wasserschlauch da hängen, den Adapter hat er anscheinend in der Wohnung. Der Wasserhahn und ein einfacher Schlauch sind da, aber was nutzt mir das?

Mein Nachbar, den ich fragen könnte, ist auch im Urlaub!

LiselotteHerz
Fragesteller
@LiselotteHerz

So ein Kugelhahn ist da unten, aber der führt zur Heizung von meinem Vermieter. Ich könnte Zustände bekommen

Versierten Nachbarn zu Hilfe holen oder einen Heizungsmonteur!

Rechnung an den Vermieter!

Ich würde niemals nicht an einer Heizung rumschrauben!