Einstellung Buderus Logamatic 2107?

4 Antworten

welcher regler? 

rc30, 35, 200, 300, 310, oder Foto vom bedienteil?

sorry hab oben 2017 gelesen 2107 dann ist es klar^^

also vergiss es:))


klappe auf und dann die So/Wi taste, das ist die umschalt Temperatur 

Danke erst mal

Hab das Handbuch vor mir da steht 2107 / 2107M Die Daten welche Du da angibst stehen da nicht drauf kann aber gerne noch mal in Keller gehen nachsehen ob da was anderes steht

hab meinen beitrag editiert hab mich verlesen.

0

Die Taste mit dem Sonnenschirm drücken und gedrückt halten. Dann mit dem Drehknopf rechts die Temperatur verstellen. Unter 19°C würde ich nicht einstellen, da das in den wenigsten Fällen ausreicht.

Nachtabsenkung nach EnEV?

Ist in der EnEV festgelegt, dass man eine Nachtabsenkung durchführen muss?

In der EnEV 2014: Anlage 2 Tabelle 3 ist etwas von Nacht-und Wochenendabschaltung erwähnt, ansonsten finde ich nichts.

Ich bin jetzt aber auch nicht der Fachmann. Es gibt allerdings ein Artikel, der Bezug auf die EnEV nimmt. Dort wird erwähnt: "Nachtabsenkung gemäß EnEV"

Wie gesagt, ich finde zum Thema Nachtabsenkung nichts in der EnEV. So wie ich das sehe, unterscheidet man auch noch zwischen Nichtwohngebäude und Wohngebäude.

Daher meine Frage; Sind in der EnEV Vorgaben zur Nachtabsenkung in Wohngebäuden geregelt und wenn ja, wie lautet die Quelle?

...zur Frage

Heizung Nachtabsenkung

Hallo und schönen guten Morgen,

Bei uns wird jeden Abend um 23.00 Uhr (Samstag 22.00 Uhr bis 7 Uhr ) die Heizung komplett abgeschaltet. Die Pumpe ist dann auch nicht zu hören.

Seltsamerweise läuft die Heizung aber manchmal durch . Der Vermieter behauptet, das wäre Nachtabsenkung. Eine Fachfirma übrigens auch. Für mich ist das Nachtabschaltung. Geht ja absolut nicht. Was hat der Typ bloß eingestellt ?

Danke für Aufklärung u. LG

...zur Frage

Gibt es Vorschriften wann die Heizungsanlage auf Winter umgestellt werden muß?

Wohnanlage mit 8 Wohnungen - Heizungsanlage ist zur Zeit noch auf Sommerbetrieb eingestellt. Ich (Eigentümer) habe eine Raumtemperatur von momentan 20 ° und bin Beiratsmitglied verantwortlich für die Heizung. Ein Mieter hat heute gebeten, die Heizung auf Winter umzustellen, was ich nicht für richtig befinde.

...zur Frage

Wie kann ich bei der Buderus 2107 die Zeitpunkte der Nachtabsenkung einstellen und was verbirgt sich hinter der Taste "Prog"?

...zur Frage

Heizung : Buderus Logamatic 2000, wie kann man die Tagheizzeit um 2 Stunden verlängern?

Ich frage für jemanden aus einer FB Gruppe...

hier die Anleitung zu dem Steuerteil: documents.buderus.com/download/pdf/file/63008028.pdf

die Dame möchte nur die Zeit für den Start der Nachtabsenkung von 22 Uhr auf 0 Uhr ändern, so dass die Heizung länger läuft.

Ein anderes Programm soll nicht ausgewählt werden, da bei denen dann wieder die Startzeit morgens nicht stimmt, die soll auf 5:30 Uhr bleiben.

Wäre schön wenn jemand antwortet, der das auch beruflich macht :)

Bitte keine Hinweise auf Vermietersache, der war schon da, stellt sich beim Einstellen der Heizung doof an oder kann es einfach nicht und geht wieder. Die Dame bleibt aber am Ball und versucht sich noch durchzusetzen, dass einer von der Heizungsfirma kommt.

Wäre natürlich besser, wenn man da selbst einstellen könnte.

...zur Frage

Betrifft wieder die Heizung!Buderus Ölheizung, Logamatic 2107

Was kann ich tun, wenn ab und zu die automatische Umschaltung bei der Buderus Ölheizung, Logamatic 2107 nicht funktioniert? Ich stelle dann auf manuell um und anschließend läuft die Heizung auch wieder im Automatikbetrieb. Ich habe schon geschaut, die Zeit ist richtig eingestellt aber um 10 Uhr morgens läuft die Heizung immer noch auf Nachtbetrieb. Kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich wieder den Installateur "antanzen" lassen. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?