Buderus Heizung. Welches Raumthermostat

4 Antworten

Hmm, wenn die Heizung für das ganze Haus ist, du schreibst Eigentumswohnung, dann wird das nichts mit Raumsensor. Wenn die Heizung nur für deine Wohnung ist, würde ich mich mal an den Installateur wenden.

Halllo die zentrale Kesselsteuerung ist aus Deiner ETW nicht ansteuerbar. (siehe Qbert59).

Hast Du eine Fußbodenheizung ist jedes beliebige Raumthermostatensystem möglich, Hauptsache die Stellantriebe passen auf die Ventilunterteile.

Hast Du Platten- oder Gliederheizkörper mit Thermostatventilen, kannst Du sie behalten oder durch elektronische, programmierbare ersetzen, wieder Hauptsache sie passen auf die Ventilunterteile (meist gibt es Adapter).

Gruß

Mit Deiner Ergänzung ist es jetzt verständlicher.

Du kannst von Buderus die Fernbedienung BFU oder BFU/F (mit eingebauter Funkuhr) verwenden.

Schau sie Dir an auf Seite 12033 im Katalog - bzw. Seite 33 von 76 im PDF:

http://www.buderus.de/sixcms/media.php/1086/Katalog_2013_Teil_1_Kapitel_12_Logamatic.pdf

Wenn Du nur einen Heizkreis hast, dann hast Du auch keinen Mischer. Die passende Temperatur wird direkt im Kessel erzeugt. Warmwasser hat eine Vorrangschaltung.

Gruß

0

Warm Wasser hat immer Vorrang, wenn das Wasser die eingestellte Temperatur hat wird der Heizkreislauf durch den Mischer geöffnet. Buderus hat den RC35 als Bedienelement für den Raumbetrieb, es gibt keinen Raumfühler, sondern nur einen Außenfühler. Der Brenner wird über eine Software, welche sich mit dem RC35 programmieren läßt, gesteuert. Die ausführliche Anleitung wird mitgeliefert.

Hallo ich habe einen Buderus Ölheizkessel der springt morgens an und geht nach einigen Sekunden auf Störung. Worann kan das liegen ?

...zur Frage

buderus logano g144 kein strom. kurzschluss?

heute morgen blieb das wasser kalt. im keller fiel der strom aus. hauptschalter und sicherung 1 (keller) unten. ich habe sie zweimal nach oben gedrückt, kurz darauf sprangen die beiden schalter wie nach unten. ein dritter versuch war erfolgreich. schalter bleiben oben. alles geht wieder bis auf die heizung. die ist aus, weiss nicht wie ich die anmache. kann mir das bitte jemand verraten?

...zur Frage

Buderus Logano s115 / Regelgerät Logamatic 4211 macht was sie will. Warum?

Hallo zusammen. Wir haben eine Buderus logano S115 mit einem Regelgerät Logamatic 4211. Zur Zeit macht die Heizung was sie möchte. Sie geht spät Abends in den Nachtmodus. Statt morgens wieder zu starten geht sie aus. Ein rotes Licht leuchtet beim Brenner. Ein manuelles Starten ist möglich. Es gibt Tage da ist die Heizung Nachts auch kochend heiß. Obwohl sie im Nachtmodus ist. Techniker war mehrmals da...... die Einstellung wann sie laufen soll und wann nicht passen alle. Es läuft ein sogenanntes "Familienprogramm" Die Zeiten mit ein und ausschalten passen überhaupt nicht. An was kann es liegen? Liegt evtl. ein Fehler im Regelgerät? Lg Frank

...zur Frage

Wie kann ich einen Raumthermostat an meine Buderus Heizungsanlage anschließen - Kabel oder Funk?

Ich habe eine neue Buderus Heizungsanlage. Wenn ich jetzt einen Raumthermostat installier wie kann ich den an die Heizung anschließe? Geht das nur Kabel gebunden oder gibt es auch Möglichkeiten das man das via Bluetooth, W-Lan oder sonstiges. Ein Gateway KM200 ist bereits vorhanden.

...zur Frage

Betrifft wieder die Heizung!Buderus Ölheizung, Logamatic 2107

Was kann ich tun, wenn ab und zu die automatische Umschaltung bei der Buderus Ölheizung, Logamatic 2107 nicht funktioniert? Ich stelle dann auf manuell um und anschließend läuft die Heizung auch wieder im Automatikbetrieb. Ich habe schon geschaut, die Zeit ist richtig eingestellt aber um 10 Uhr morgens läuft die Heizung immer noch auf Nachtbetrieb. Kann mir jemand einen Tipp geben oder muss ich wieder den Installateur "antanzen" lassen. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?