Buderus Heizung. Welches Raumthermostat

4 Antworten

Warm Wasser hat immer Vorrang, wenn das Wasser die eingestellte Temperatur hat wird der Heizkreislauf durch den Mischer geöffnet. Buderus hat den RC35 als Bedienelement für den Raumbetrieb, es gibt keinen Raumfühler, sondern nur einen Außenfühler. Der Brenner wird über eine Software, welche sich mit dem RC35 programmieren läßt, gesteuert. Die ausführliche Anleitung wird mitgeliefert.

Also die Heizungsanlage ist nur für meine Eigentumswohnung. Die Wohnung über mir hat eine Separate Heizung. Also gibt es kein raumthermostat mit Fühler? Und welches soll ich nehmen? Welche Thermostate passen den an meine Heizung? Ich gehe davon aus das meine Heizung einen Mischer hat, da sie erst das WW erwärmt und danach die Heizkörper. Danke für die bisherigen Antworten

Halllo die zentrale Kesselsteuerung ist aus Deiner ETW nicht ansteuerbar. (siehe Qbert59).

Hast Du eine Fußbodenheizung ist jedes beliebige Raumthermostatensystem möglich, Hauptsache die Stellantriebe passen auf die Ventilunterteile.

Hast Du Platten- oder Gliederheizkörper mit Thermostatventilen, kannst Du sie behalten oder durch elektronische, programmierbare ersetzen, wieder Hauptsache sie passen auf die Ventilunterteile (meist gibt es Adapter).

Gruß

DietmarBakel  08.07.2013, 10:08

Mit Deiner Ergänzung ist es jetzt verständlicher.

Du kannst von Buderus die Fernbedienung BFU oder BFU/F (mit eingebauter Funkuhr) verwenden.

Schau sie Dir an auf Seite 12033 im Katalog - bzw. Seite 33 von 76 im PDF:

http://www.buderus.de/sixcms/media.php/1086/Katalog_2013_Teil_1_Kapitel_12_Logamatic.pdf

Wenn Du nur einen Heizkreis hast, dann hast Du auch keinen Mischer. Die passende Temperatur wird direkt im Kessel erzeugt. Warmwasser hat eine Vorrangschaltung.

Gruß

Hmm, wenn die Heizung für das ganze Haus ist, du schreibst Eigentumswohnung, dann wird das nichts mit Raumsensor. Wenn die Heizung nur für deine Wohnung ist, würde ich mich mal an den Installateur wenden.