Welche Heizung nehmen?

2 Antworten

....moderne Ölbrennwertgeräte unterscheiden sich heute weniger durch Qualität. Insofern nicht ganz so wichtig, sich auf eine bestimmte Marke festzulegen. Wichtiger ist in der Tat ( wie @karliemeinname schon schrieb), dass sich jemand (im Normalfall ein Mitarbeiter der Einbaufirma) mit Wartung und Störungsbehebung/Einstellung des verbauten Fabrikats auskennt und dass Ersatzteile in Deiner Region zeitnah und unkompliziert erhältlich sind. Das können genannte Fabrikate sein, es gibt jedoch auch noch andere Hersteller, auf die das zutreffen könnte. Das sollte zusammen mit dem Fachbetrieb durch eine entsprechende Beratung entschieden werden.

Hallo Martina,

Viessmann und Buderus sind sehr gute Produkte.

Ich würde es abhängig machen, welche Produkte der Heizungsbauer deines Vertrauens am liebsten vertreibt.

Du erkennst das an der Farbe des Gepäckträger auf seinem Lieferwagen ;-)

Denn der Einbau ist das eine, Wartung das andere.

Viel Erfolg!

Karliemeinname