Wie fühlt sich wahre Liebe an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe oder wahre Liebe fühlt sich an, als könnte, egal was negatives passiert, dir nichts anhaben, als würdest du vor Gefühl platzen

Jedes Mal wenn der Partner da ist, zählt nur er/sie, dein Kopf ist leicht und frei von Gedanken

Du würdest ALLES für den Partner machen, nur damit es dem gut geht

Wahre Liebe füllt deinen Körper aus, es kommt nicht nur aus dem Herzen, also im Endeffekt schon, aber es ist so, das du es in/mit deinem ganzen Sein empfindest

Und ja, es stimmt, die Welt erscheint auf einmal in ganz neuem Licht, als würden die Farben in einer neuen Intensität erstrahlen

Du nimmst alles einfach ganz anders wahr

Wahre Liebe lässt alles nicht so streng erscheinen, böses kann man leichter hinnehmen, ohne das es einen verletzt und sie kann machen, das man sich wie ein kleines Kind aufführt, einfach weil man so glücklich ist

Ich hoffe die Antwort reicht, auf die Frage, was wahre Liebe ist, geschweige denn, wie sie sich anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl kann man einfach nicht beschrieben. Man weiß es, wenn es soweit ist.

Wenn du die Bindung nicht hinterfragst, und denkst, dass du am Maximum deiner Gefühle angekommen bist, dann ist es eine richtige Verliebtheit. Echte Liebe entsteht erst über Jahre, da eine Beziehung verschiedene Phasen durchläuft. Aber wenn es dir jetzt Schon an richtiger Verliebtheit fehlt, wird es sicherlich mit diesem Partner nie soweit kommen :)

Aryana180  10.08.2021, 21:43

Echte Liebe muss nicht über Jahre wachsen,

Es gibt auch solches, da wächst die Liebe von Tag zu Tag immer mehr, als wäre sie unendlich und ebenso füllt sie dich aus - grenzenlos

Wenn du dich glücklich bei deinem Partner fühlst, egal in welcher Situation ihr euch befindet, ist das ein Anzeichen für wahre Liebe. Glücklich zu sein bedeutet nicht nur die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht zu haben, sondern es handelt sich um das Gefühl der Erfüllung und Gelassenheit, wenn du mit ihm bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Es gibt keine wahre Liebe.

Je mehr körperkontakt man mit einer Person des anderen Geschlechts hat, je stärker ist dieses Gefühlvon "liebe"

Jonasjk12  05.08.2021, 20:37

Liebe ist ein reines Gefühl der Verbundenheit. Quasi die Urerfahrung des Menschseins (als Kind in seiner Mutter zu ihr im Mutterleib). Ich denke in sofern hast du mit Körperkontakt recht. Aber liebe zu fühlen ist auch völlig ohne körperkontakt möglich...

Dedededododo  06.08.2021, 04:30
@Jonasjk12

Völlig ohne körperkontakt denke ich nicht, vielleicht in extrem seltenen Ausnahme Fällen, aber ganz ohne wird das fast immer nicht möglich sein.

Wenn es Studien oder so dazu gibt, korrigiert mich gerne.

Bedingungslos

verreisterNutzer  05.08.2021, 20:22

???

Jonasjk12  05.08.2021, 20:33
@verreisterNutzer

Wahre Liebe ist bedingungslos. Die meisten Beziehungen lassen das aber aufgrund unserer Gesallschaftlichen Prägungen und gegenseitigen emotionalen Abhängigkeiten voneinander nicht zu.

Wichtig ist dass ihr euch gegenseitig unterstützt und zusammen weiterentwickelt.