Ich überschätze meine Freundschaften. Wie erkenne ich wahre Freunde?

2 Antworten

Ja das kann passieren, wenn man nicht so viele Freunde hat. Musst dir einfach darüber im Klaren werden, wie sicher du dir bei den Leuten bist, ob da eine starke Verbindung herrscht. Eine Freundschaft kann man zu Bekannten immer aufbauen,keine Sorge. Aber wenn es nicht passt, musst du das akzeptieren. Du kannst ja beobachten, ob sie dir guttun und zu dir passen.

Es gibt viele, die können keine wahre Freundschaft, weil sie nur immer, bei allen/allem ihren Vorteil suchen/wollen.

Die meisten suchen Vorteil. Nur wenige suchen Menschen.

Willst du jemand zum wahren Freund, dann sei ihm zuerst mal ein solcher Freund. Du musst ihn aber auch testen, ob er dir auch einer sein kann.

Gib und schau, ob der andere dankbar ist.