Wie fühlt sich liebe an?

4 Antworten

Verliebtheit ist genau das was die alle hier beschreiben. Kribbeln im Bauch, schnelles Herzklopfen, du denkst ständig an die Person, hast ganz viel gute Laune, freust dich die Person zu sehen und musst sie ständig sehen und willst immer in der Nähe der Person sein. Die Person erscheint in deinen Augen nahezu als perfekt.

Aber Liebe ist was ganz anderes. Es ist eine vertraute Verbundenheit und tiefe Zuneigung. Zudem ein großer Respekt und eine Akzeptanz darüber wie die Person wirklich ist. Mit allen Stärken und Schwächen. Eine ganz andere Stufe als Verliebtheit! Und die erhält man nur mit ganz viel Mühe und Arbeit in der Beziehung.

Einfach erklärt ist es, wenn du etwas hast, was du SEHR gern hast. Stell dir vor man nimmt dir dieses, was du gern hast weg. Man fühlt dich leer ab und will es zurück. So ungefähr ist es. Wenn man es hat fühlt man sich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein ist eine emotionale Achterbahn, - Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. (Hape Kerkeling)

ZoeyPauk  27.08.2022, 22:58

Da hat er Recht der gute Mann :)

Wie fühlt es sich an? - warm

Warum denke ich daran? - Sehnsucht danach, Wärme zu bekommen.