Wie fühlt sich ein Messerstich durch die Hand an?
Hey, ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman in meiner Freizeit und bin gerade an einer Stelle, wo der Hauptfigur bei einem Kampf ein Messer durch die Hand hindurch gestochen wird. Ich möchte das Gefühl so realistisch wie möglich beschreiben, hatte aber (zum Glück) noch nie ein Messer in der Hand stecken😅 Ich freue mich über jede hilfreiche Beschreibung 💕
4 Antworten
Also ich würde (in der ich Perspektive) so schreiben:
Als mich das Messer traf spürte ich es durch den Schock nicht, doch dann begann meine Hand zu pochen und es die wunde zu stechen. Ich zog das Messer verzweifelt herraus und das Blut floss in einem Schwall meinen Arm hinauf. Ich presste meine andere Hand hinauf, um den Schwall zu stoppen, riss mir ein teil meines Hemdes ab, band es um meine Hand und kämpfte weiter.
Kann natürlich sein das es so garnicht zu deinen vorstellungen passt, aber hoffe ich habe dir dennoch geholfen.
Vielen Dank! Das passt eigentlich ganz gut zu meinen Vorstellungen ;)
Wenn der Charakter mitten im Kampf ist, merkt er das wahrscheinlich gar nicht und erst danach, wenn das Adrenalin nach und nach abflaut, wird der Schmerz intensiver. Beispielsweise durch ein stechendes/scharfes Glühen ect.
Typisch ist, im Kampf, adrenalinbedingt, kaum Schmerz zu fühlen, allenfalls ein kurzes Stechen und das Gefühl der warmen Flüssigkeit. Erst wenn man dann hinschaut, fängt es an, normal richtig weh zu tun.
schmerzhaft
Ich rate von Selbstversuchen ab.