Linke Hand, rechte Hand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau.

Andere Eselsbrücke: die Richtung, in die dein Pferd gestellt ist (Innenstellung), ist die Hand, auf der du reitest... ok das hört sich jetzt komplizierter an, als der Gedankengang wirklich ist ;-)

Ja, wenn du auf die rechte Hand reitest, zeigt die rechte Hand nach innen. Und umgekehrt.

Hallo :) Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man seit 11 Jahren reitet sollte man wissen wie man auf der rechten und wie auf der linken Hand reitet..

Hallo, denk ich mir, dass es nicht böse gemeint ist.

ich bin halt hauptsächlich Geländereiter, bei dem ich ja kein linke Hand rechte Hand brauche und meine bis dahin letzte Reitstunde war bestimmt zwei Jahre her...

0
@meppel

Wie gesagt immer noch nicht böse gemeint! :) Also ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen: Ich weiß nicht wie und von wem du reiten gelernt hast, aber bei uns im Stall gehört das halt einfach zu den Basics!

0

Was möchtest Du wissen?