Gillt es als Selbstverletzung wenn man sich ein Messer leicht in die Hand steckt?

ianmerznnn  09.04.2021, 13:36

Und hast du den Drang es nochmal bzw. Tiefer zu machen?

HilfMir748
Fragesteller

Ja, aber versuch mir bitte nicht zu helfen ich schaffe das schon und es würde alles SCHLIMMER machen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es extra war, also bewusst, dann natürlich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo HilfMir748,

wenn man sich bewusst selbst mit dem Messer verletzt, ist es natürlich eine Selbstverletzung.

Was anderes wäre es, wenn du dich beim Schneiden von Gemüse verletzt.

Aufgrund deines Nicknamens würde ich dir schon empfehlen, mit einem vertrauten Menschen über deinen Kummer zu sprechen.

Denn gerade Selbstverletzungen sind ja ein Zeichen von tiefem, seelischen Kummer.

Alles Liebe und Kopf hoch!

HilfMir748
Fragesteller

Danke, aber ich habe schonmal Hilfe gesucht und alles ist schlimmer geworden. Ich verletz mich wenn ich verzweifelt bin aber ich werde mich niemals selbstumbring, vorerst.

Wenn man es bewusst macht geht es unter Selbstverletzung ja.