Was passiert wenn man ein Messer in den Toaster steckt?

8 Antworten

was passiert, wenn man bei vollmond genau am äquator ein gelbes taschentuch ins wasser fallen lässt?

  • es wird nass

spass bei seite, es kommt ganz maßgeblich darauf an, wie und wo usw...

mit etwas pech erwischt die messerspitze den heizdraht, aber hat keinen kontakt zum metallischen gehhäuse des toasters. dann kann man einen potenziell tödlichen stromschlag erleiden. bildet das messer eine brücke zuwischen dem heizdraht und dem gehäuse des gerätes, wird der fehlerstromschutzschalter (sofern vorhanden) auslösen oder, sofern der sogenannte schleifenwiderstand niedrig genug ist, die sicherung zeitnahe auslösen (im falle einer schmelzsicherung eben duchbrennen)

es kann aber auch sein, dass man den heizdraht verfehlt, dann passiert garnichts.

das risiko wäre mir persönlich aber zu groß, das wirklich auszutesten.

lg, anna

Nichts Wichtiges. Die Erde wird sich weiter drehen, die Sonne wird weiterhin auf- und untergehen und die Evolution wird weiter gehen. Menschen, deren intellektuelle Fähigkeiten zu gering sind, werden sich nicht weiterverbreiten.

hello,

Also ich würde mal behaupten das das Messer dann so heiß wird und explodiert. Ich würde es nicht tun und mich so schnell es geht von dem Toaster und am besten auch von dem Haus entfernen. Am besten gehst du ca 800 km weit weg. Das müsste ausreichen

Es kann zu einem Kurzschluss kommen, die Sicherung die fliegt raus und es gibt einen lauten Knall.

Strom ist aber gefährlich und jedese Jahr passierne hunderte von tödlichen Stromunfällen, die meisten aus Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit, also Messer im Toaster echt keine gute Idee.