Messer in Toaster Funken gefährlich?
Hallo ich habe vorhin etwas aus dem Toaster fischen wollen und haben mit einem Messer mit Plastigriff in dem Toaster rein gelangt sag ich mal und bin an dem Heizstrahl gekommen hat nen kleinen Funken gegeben habe dann gleich das Messer raus gezogen . Habe keinen Schlaf oder sonst was gemerkt . Kann da was passieren hab so Angst . Sorry für die blöde Frage
3 Antworten
1. Den stecker in Zukunft raus ziehen.
2. Der Griff ist in der Regel durch das Plastik isoliert. Solltest du dich trotzdem unwohl fühlen oder so lässt du dich ins Krankenhaus fahren.
was hast du nicht bemerkt?
Schlag?
du die Heizstäbe im Toaster sind direkt mit dem Strom der Steckdose verbunden, das ergibtn Kurzschluss, heißt die Sicherung müsste eig geflogen sein.
Wenn nicht ist das tatsächlich gefährlich. Weil die Sicherung muss bei Kurzschlüssen anspringen. Oder der Toaster selber hatte ne Sicherung. Dank Plastik wars für dich nicht gefährlich, aber mach das nächstes mal ohne Strom.
Okay vielen Dank ich hatte jetzt schon richtig Angst .. zum Glück hatte es Plastik dran .
Merke dir das immer wenn du mit Strom zu tun hast, Gummi und Plastik leitet nicht wenn du extrem hohe Schuhe oder Gummischuhe anhast dann leitet es auch allgmein nicht.
Okay super vielen Dank jetzt bin ich bissel beruhigter
Eine wirklich blöde Frage. Mit einem Messer im Toaster hantieren, der auch noch unter Spannung steht.
Ja das weiß iyh war wirklich dumm Gott sei Dank war Plastik am griff
Ja also habe keinen Schlag oder so gemerkt . Ne sowas mache ich sicher nicht nochmal . Ja also das Messer hat einen Plastikgriff dadurch kann nichts passieren oder ?