Kabel von Toaster ausversehen auf heißer Herdplatte gelandet, kann man den noch benutzen?

3 Antworten

Mit der angeschmorten Strippe ist der Toaster nicht mehr benutzbar.

Aber einen neues Anschlußkabel kostet nur ein paar Cent. Kein Grund den Toaster wegzuschmeißen, einfach ein neus Kabel montieren und Du kannst wieder Brot verbrennen.

Wenn das Anschlusskabel so verletzt ist, dass der Berührungsschutz nicht mehr gewährleistet ist, dann kürzt man es oder tauscht man es gegen ein neues Kabel aus.