Wie fühlen sich 300 km/h an?

3 Antworten

Mit 300 km/h auf einem Motorrad ist echt schon zu krank! Alleine was das schon für eine Windmasse wäre die dir da in's Gesicht geblasen wird ob du da noch überhaupt noch geradeaus schauen kannst ist die nächste Frage!

Aber mal ganz ehrlich - Wer mit einem Motorrad 300 km/h fährt der ist echt nicht mehr ganz sauber im Kopf! Weil das ist schon wirklich Lebensgefährlich wie schnell man da die Kontrolle verlieren kann!

Tube2202  20.03.2020, 23:31

Macht aber unglaublich Spaß glaub mir:D

Power12345678  21.03.2020, 13:55
@Tube2202

Das mag vielleicht sein! Aber da muss man voll konzentriert fahren und wenn dann eine schärfere Kurve kommt und du damit nicht rechnest dann liegst du schneller am Boden als du das erst mal realisiert hast das du am Boden liegst. In einem Auto ist das natürlich auch nicht viel sicherer mit 300 km/h aber bei einem Unfall hat man höhere Überlebenschancen! Bei einem Motorrad wenn es da dich mit 300 km/h schmeißt oder du jemandem hinten drauf fährst da hast du keine Chance zu überleben den da würdest du Meter weit durch die Luft geschleudert werden!

Tube2202  06.04.2020, 14:46
@Power12345678

Klar aber wo fährt man schon 300 ? Auf der Autobahn und da geht's meistens geradeaus :D

Power12345678  06.04.2020, 14:51
@Tube2202

Ich würde keine 300 km/h fahren auf der Autobahn! Jemand der vielleicht ein Rennfahrer ist für den ist das kein Problem! Aber ich bin ein Fahranfänger und mit minem Ford fahre ich auf der Autobahn wenn es keine Beschränkung gibt so ca. 150 km/h bis 190 km/h aber 300 km/h das wären dann nochmal 110 km/h mehr und ich meine das schnellste was ich bisher drauf hatte waren 208 km/h und da kam mir dann das Adrenalin hoch.

Power12345678  06.04.2020, 15:14
@Tube2202

Ja, aber nicht so wie bei 300 km/h! Ich meine 100 km/h und 300 km/h da liegen 200 km/h dazwischen und das ist schon nochmal ordentlich was!!!

Tube2202  07.04.2020, 10:46
@Power12345678

Aber auch bei 100 kann viel passieren auch 100 können zu schnell für die Kurve sein. Also ich muss bei 300 auf der Autobahn nur auf die vor mir und ggf neben mir achten sonst geht's ja geradeaus

Auf der kurvigen Landstraße mit 100 muss ich mich auf die Kurve die vor mich Gegenverkehr und richtige schräglage Fahrbahn konzentrieren ist teilweise anstrengender als mit 300 geradeaus zu fahren

Power12345678  07.04.2020, 19:38
@Tube2202

Klar kann 100 km/h auch für eine kurve zu schnell sein. Du musst aber bei 300 km/h nicht nur darauf schauen was neben dir Rechts und Links passiert, sondern du musst auch darauf schauen was meistens vor dir passiert. Hast du eigentlich gewusst den Weltrekord mit der höchstens Geschwindigkeit auf der ganzen Welt hat mal ein Japaner gefahren das waren 440 km/h auf einer Autobahn das weiß ich deshalb weil das einmal vor Jahren im Fernseher gezeigt wurde.

Tube2202  18.04.2020, 02:39
@Power12345678

Meinst du höchste Geschwindigkeit mit einem Motorrad oder einem Auto und meinst du auf der Straße oder allgemein?

Ab Tempo 230 wird der Fahrtwind wie eine Wand vor dir.

Das heißt irgendwelche Faxen kann man nich mehr machen und man muss sich eng geduckt aufs Motrad legen.

Man fährt mehr oder weniger im Blindflug, wenn ein Auto die Spur wechselt hat mane inafchkeine Chance.

safur  18.08.2018, 18:19

Und wenn dir ne Wespe an den Kopf ballert, hält man das gut aus?

Kwaesstschenner  18.08.2018, 18:26
@safur

Hast ja n Helm auf... Also kein Problem.. Anders wird es wenn du kein Halstuch anhast und dir so n Viech gegen den Hals ballert... Das is bei 120 schon unangenehm, aber über 200 tuts echt weh...

Mir is ma ne Biene auf der Autobahn in die Combi... Hat mir schön bei 250km/h in die Brust gestochen

safur  18.08.2018, 18:35
@Kwaesstschenner

OK, ich fahre kein Motorrad.

Ich stelle mir das vor wie einen Stein. Bin mal in einem Land - wo man ohne Helm fahren darf - Quad gefahren. Mir sind ständig irgendwelche Viecher ins Gesicht geflogen, fand ich sehr unangenehm. Das waren nur ~50km/h

Auch wenn man ohne Verdeck über 210 fährt und mal kurz die Hand raus hält merkt man diese gewaltige Kraft. Ab 230 reißt es dir die Hand einfach nach hinten.

Power12345678  06.04.2020, 15:21
@safur

Abgesehen davon das man beim Motorrad fahren einen Helm aufgesetzt hat ist das viel Schutz und bei Tempo 230 km/h wenn dir da eine Wespe gegen den Helm fliegt das merkst du gar nicht mehr und die Wespe wird dann sterben.

FreeAlpiFaehrt
Fragesteller

Nur Quad safur? :)

Is n bisschen anstrengend und macht nicht soooo viel Spaß...

Und die Geschwindigkeit ansich ist auch nicht so geil, aber der Weg dahin ;)

Wenn die Scheibe zu tief ist oder man halt zu groß, dann presst es dir so dermaßen den Kopf nach hinten, dann man irgendwann so n Stiernacken bekommt... Ich hab das mal (so gut es ging) durchgezogen von München nach Stuttgart... Danach brauchste halt echt ne Massage und n neuen Satz Reifen

FreeAlpiFaehrt
Fragesteller

Hauptsache man hat das hinter sich oder :D danach freut man sich einfach weil man diese 300 km/h endlich geschafft hat.