Welche Motorräder fahren über 320 km/h?

10 Antworten

Prinzipiell JEDES Motorrad, dass Serienmäßig 'nen großen Motor hat. Da kann ich jetzt alles Mögliche aufzählen Harley,... Wenn Du etwas Geld in den Motor investierst, kriegst alles über 300km/h. Bsp. Harley: tausche bei einer Sporty Motor gegen einen Thunderstorm-Motor (Buell) und gib dem dann 'nen ordentlichen Vergaser + Auspuff und Du bist schonmal bei über 240 Km/h - hast aber 'nen Serienmäßigen Motor! Nockenwelle und Getriebe modifizieren, so dass sie länger übersetzt, etwas höher verdichten und voilá bist bei 300...

Was nützt Dir die Power, wenn Du es nicht beherschen kannst, bzw. nicht ausfahren darfst. Denke nicht, dass die Streifen dich dann nicht bekommen können. Die Streife ist immer noch schneller. Und spätestens wenn Du dran vorbei gezogen bist.

Und die haben übrigens auch die Übung in dem Tempo zu fahren. Und von hinten auch dein Kennzeichen,

Big Bikes wie Suzuki Hayabus oder die Kawasaki ZX 14 gehen deutlich über 300.

Aber auch mit den Serienmäsigen 1000er Maschinen kann man die 300 kmh ankratzen egal ob jetzt R1, Fireblade oder ZX10-R, Panigale und so weiter. Das ist nichts besonderes.

ne verbesserte turbo hayabusa

Und wozu brauchst Du dieses Wissen?

Um diese Maschinen fahren zu können, sollte man eine gewisse geistige Reife mitbringen und wissen, was der Dreh am Gasgriff auslöst. Das ist bei den meisten Fahrern nicht der Fall. Darum ist es müßig darüber nachzudenken. Zumal man diese Geschwindigkeit höchstens auf der Rennstrecke wirklich ausfahren kann.

Die käuflichen Maschinen wurden bereits genannt. Als die Hayabusa damals neu auf den Markt kam, haben Redakteure der Zeitschrift Das Motorrad sie auf der Rennstrecke getestet und nur mit Mühe und allerhand Tricks die 300km/h erreicht. Danach (aber nicht deshalb) durfte in den Fahrzeugpapieren nicht mehr 300km/h als Höchstgeschwindigkeit stehen. Inzwischen haben einige Hersteller nachgezogen, weil es ein Verkaufsargument ist, dass ein Motorrad so schnell fahren kann. Allerdings besteht das Problem, dass die Maschinen zwar die Leistung erbringen können, nicht aber der Fahrer, der drauf sitzt.

Bei Rennmaschinen z. B. im MotoGP ist es "normal", daß diese Geschwindigkeit und noch höhere erbracht werden, aber da sitzen Fahrer drauf, die die Maschinen beherrschen und sie fahren auf einer abgesperrten Rennstrecke. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

shockproof  10.05.2012, 13:31

Spar Dir doch bitte künftig solche Kommentare! Der Mann hat einfach nur eine Frage gestellt und was Du von flotten Motorrädern hältst interessiert ihn ganz bestimmt überhaupt nicht! Kümmer Dich doch ganz einfach nur um deinen Kram, ja?

Lachlan  11.05.2012, 08:44
@shockproof

shockproof, kümmere Du Dich um Deinen Kram und mache hier nicht diejenigen an, die geantwortet und sich ihre Antworten bestimmt mehr durchdacht haben als Du. Das steht Dir nicht zu.

Und ich möchte DavidSchmitz nicht von der Straße, Leitplanke oder Baum kratzen müssen oder im Kofferraum meines Autos stehen haben.

Lachlan  12.05.2012, 13:23
@Lachlan

shockproof, anscheinend bist Du nur in der Lage andere User anzumotzen. Zu einer eigenen Antwort auf die Frage von DavidSchmitz bist Du anscheinend nicht fähig. :(( Das stellt Dir und Deinen Fähigkeiten nicht gerade ein gutes Zeugnis aus. :(( Na ja, solche muss es wohl auch geben! :(