Wie frühs ordentlich schminken ohne Tageslicht?

1 Antwort

Dann hast Du wohl LED mit 2700 K = Warmweiß (Warmweiß = unter 3300 K, erkennbar am deutlichen Gelbanteil).

Drei Möglichkeiten fallen mir da ein:

  • Die LED austauschen gegen welche in Neutralweiß (3300-5500 K) oder in Tageslichtweiß (über 5500 K, erkennbar am deutlichen Blauanteil).
  • Die LED mit Korrekturfolie abdecken (z.B. LEE 201), um aus gelbem Licht weißes Licht zu machen. Allerdings wird es mit der Folie etwas dunkler.
  • Eine zusätzliche Beleuchtung in der passenden Lichtfarbe installieren, welche hell genug ist, den genutzten Bereich auszuleuchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik