Wie fragt man einen Typen am besten nach seinem Insta?

6 Antworten

Es ist wichtig, die Art und Weise zu berücksichtigen, wie du nach dem Instagram eines anderen fragst, um nicht zu aufdringlich zu wirken. Wenn du die Person bereits kennst oder ihr eine angenehme Unterhaltung führt, kannst du das Thema Instagram auf eine natürliche Weise einbringen. Beispielsweise könntest du sagen: "Hey, ich habe bemerkt, dass du interessante Fotos von [gemeinsames Interesse] postest. Würde gerne mehr davon sehen, könntest du mir dein Instagram-Profil geben?" oder "Ich finde deine Beiträge über [Interessen] echt inspirierend. Könntest du mir dein Instagram-Profil zeigen, damit ich mehr davon sehen kann?" Indem du höflich und respektvoll vorgehst und deine Neugierde auf eine freundliche und unaufdringliche Weise äußerst, vermeidest du, zu forsch rüberzukommen.

ddandelion
Fragesteller

Nee, leider kennen wir uns nicht wirklich. Er war halt mal in meiner Grundschule (wir waren damals in der gleichen Klasse) und er fällt mir in letzter Zeit öfter mal im Bus auf, da wir häufig im gleichen Bus sitzen. Und ich würde ihn halt gerne nach seinem Insta oder so fragen, weil der sieht wirklich gut aus und ja keine ahnung mir gefällt seine ausstrahlung irgendwie voll

Einfach auf sein insta scheissen und ihn nach einem Kaffee oder Eis etc fragen. Sich wirklich unterhalten ist besser als schreiben. Zumal Frauen, die einen Mann ansprechen, auch eine viiiiiiel höhere Chance haben als andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es einfach. Schlimm ist es nicht. Sag erst sowas wie „hey du bist mir aufgefallen und ich wollte fragen ob ich deswegen dein Insta haben kann?“ und wenn die Person erstmal skeptisch ist, dann sag „oder ich geb dir mein Insta und du kannst mir schreiben wenn du dazu bereit bist“. Dann musst du aber auch damit rechnen dass er dir gar nicht schreibt. Aber das wäre quasi ein „Kompromiss“

Ich nehme in diesem fall lieber als geben. Frag ihn eher ob du ihm dein insta geben kannst. Dann kann er später noch entscheiden ob er dir wirklich schreiben will.

Wenn du diesen Menschen besser kennenlernen willst und Kontakt zu ihm suchst, dann spielt es doch keine Rolle ob über Insta oder in echt. Wenn du ihn aber hauptsächlich in Real Life siehst, solltest du da mal den Kontakt suchen. Schön wäre es doch sich gegenseitig zu grüssen wenn man sich sieht. Wenn es vielleicht zu einem Gespräch kommt, sag doch einfach von wo du ihn noch kennst und dass du ihn in letzter Zeit öfters mal siehst und freust. :)

Wenn du merkst, dass er was erwidert kannst du ja direkt fragen ob er mal Lust hat was trinken zu gehen und dich dann mit ihm über Insta connecten. Wenns nicht klappt weißt du zumindest dass du es probiert hast.