Wie frage ich nach einem Bh/ Sollte ich einen tragen?
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich würde gerne langsam anfangen einen BH zu tragen. Mein Unterbrustumfang ist 72 cm, mein Brustumfang ist 83 cm. Meine Mutter hat einige BHs, zieht diese aber nie an. Ab und zu merke ich beim Rennen/ Laufen oder Hüpfen, dass es ein wenig wehtut. Ich möchte einen tragen, weil ich glaube, dass ich mich wohler fühlen würde und weil ich es gerne ausprobieren würde. Es ist mir ein bisschen peinlich bzw. ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen. Ich glaube, dass sie es mir erlauben würde, aber ich weiß es nicht. Ich möchte nicht so gerne einen alleine kaufen oder ohne meiner Mutter Bescheid zu sagen,
weil ich nicht weiß, wie sie das findet.
Ist es für mich sinnvoll einen Bh zu tragen/ denkt ihr meine Mutter erlaubt mir diese zwei? (sind ohne Bügel)
Welche Größe hätte ich? (Meistens kommt 70A raus, manchmal aber auch 70B)
Vielen Dank und liebe Grüße
3 Antworten
Natürlich kannst du mit 14 einen BH tragen, das machen die meisten schon in deinem Alter. Bustiers hast du bestimmt schon seit 2 bis 3 Jahren. Musstest du da auch deine Mama fragen?
Sprich sie einfach mal in einen ruhigen Moment an und sage ihr genau was du hier geschrieben hast, du fühlst dich unwohl, es wackelt und tut bisschen weh usw.
Hier hast du eine Tabelle die ganz gut stimmt:
Du bist irgendwo bei 70AA bis A, da gibt es viel Auswahl mit Softcups. Die sind meist elastischer, da wird ein 70A perfekt passen und auch noch ein bisschen mitwachsen können.
Viel Spaß beim Shopping.

Würde ich ins Geschäft gehen und mich beraten lassen, so hab ich das damals mit meinem Bikini gemacht
Kein Problem, deine Mutter allerdings arbeitet vermutlich nicht im Fach Geschäft um zu beurteilen was richtig ist 👍
Ich meine nicht, dass sie es beurteilen soll, sondern dass sie es wissen soll.
Du brauchst keinen BH. Die engen nur ein und sind unbequem.
Ich trag auch nie einen. w37
Ja aber in diesem Alter fühlt man sich unwohl und wen sie es will dan lass sie
Wenn sie unbedingt will, kann sie ja. Aber die Frage war ob sie einen tragen soll.
Klare Antwort: nein, ist nicht nötig.
Naja doch wen sie sich wol fühlt ist er nötig und es ihr we tut
Sie hat ja nicht mal wirklich Brüste. Wir reden hier von nem AA Körbchen...
Natürlich. Wirklich Ahnung von Brüsten scheinst du ja nicht zu haben. 🤷♀️
Bei schweren, großen Brüsten kann es durchaus sinnvoll sein einen BH zu tragen um den Rücken zu entlasten.
Bei kleinen, bzw. dermaßen kleinen wie von der FS angegeben, ist das obsolet.
Ich würde es lieber mit meiner Mutter gemeinsam machen, aber vielen Dank