Welche BH Größe habe ich eher, 70A oder 75A?

3 Antworten

Hallo Julchen1401

Wenn dir der 70A einschneidet dann hast du deine Unterbrustweite falsch gemessen.

Für deine Brustgröße gibt es keinen passenden BH.

Bei einer Unterbrustweite von 75 müsstest du eine Brustweite von 85-87 cm haben damit dir ein 75AA passt.

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh mal zu den Busenfreundinnen (busenfreundinnen.net). Die können dich da besser beraten. Ich tippe aber eher auf einen 65er Umfang. Ja, richtig gelesen. Ich habe auch 67cm Unterbrustumfang (nur mehr Oberweite, der Unterbrustumfang wird übrigens gemessen, wenn man ausgeatmet hat und das Maßband vor Spannung kurz vorm Zerreißen ist, locker gemessen wären es bei mir 72cm). 75 rutscht die ganze Zeit hoch (tut nicht weh, nervt aber). Auch 70er rutschen nach oben und das tut dann weh (weil die Bügel auf das weiche Brustgewebe drücken). 65 ist eng genug, dass die Bügel dort bleiben, wo sie hingehören. Seither tut es nicht mehr weh.

Wenn dir A vom Körbchen her passt, musst du für jede Stufe, die du den Unterbrustumfang nach unten gehst, das Körbchen um eins hochzählen. Wenn dir 70A also vom Körbchen her passt, wären wären 65B bzw. 60C die kleineren Umfänge bei gleichem Körbchen.

Edit: ich würde übrigens auf keinen Fall ein Bild hochladen. Die anderen wollen wohl nur glotzen...

Dann geh mal lieber in ein Geschäft und lass dich beraten.

Denn wenn es einschneidet, ist es definitiv die falsche Größe.

Oft kann ein Wechsel der Körbchengröße schon helfen, tendiere eher dazu, dass du ein AA-Cup mit entsprechendem Umfang benötigst.