Wie frage ich meinen Vater ob ich mich rasieren darf?

3 Antworten

Hi, ich bin auch bei den Pfadfindern.

Ich verstehe nicht so ganz warum es deine Eltern verbieten dich zu rasieren. Es ist dein Körper und wenn sie denken, dass du dich vielleicht verletzten könntest dann kannst du sagen, dass es ja noch andere Möglichkeiten zur haarentfernung gibt.

Zur Not kannst du auch dir einen eigenen rasierer oder epilierer, usw kaufen.

Wie alt bist du denn?

Warum willst du für einen Teil der Körperpflege Erlaubnis einholen? Rasierer und Rasiergel gibt's taschengeldtauglich beim dm und jedem Discounter. Einfach machen, weniger fragen.

Wozu braucht man ihre Erlaubnis? Das finde ich sehr merkwürdig.

RhinoLover
Fragesteller

Meine Mutter sagt mir immer ich soll mir nichts über die Meinung anderer denken. Und ja: Da hat sie recht, aber ich fühl mich total unwohl

Meine Mutter meinte, sie erlaubt es mir schlichtweg nicht

Loka95  04.06.2023, 10:56
@RhinoLover

Nach ihrer Argumentation solltest du es also tun, weil DU es so willst.

Es ist auch wichtig nicht andere Entscheidungen über den eigenen Körper treffen zu lassen.

RhinoLover
Fragesteller
@Loka95

Aber ich weiß ja nichtmal wie das geht.... und ich hab auch keinen rasierer

Loka95  04.06.2023, 17:57
@RhinoLover

Einen Rasierer kann man sich ja in jeder Drogerie kaufen. Und rasieren ist gar nicht so schwer. Am einfachsten unter der Dusche, mit etwas Rasierschaum. Wichtig ist nur das man die Klinge sauber und scharf hält (also maximal drei Rasurstriche, dann auswaschen) und die Haut, die man rasieren möchte, glatt zieht. Was nicht getroffen werden soll (bei Frauen der Kitzler zb) wird mit der zweiten Hand, welche die Haut straff zieht, abgedeckt.

RhinoLover
Fragesteller
@Loka95

Ich will lediglich meine Achseln und ggf. Beine raiseren.

Welcher rasierer? Welcherer Rasierschaum? Welches Aftershave?

RhinoLover
Fragesteller
@Loka95

Ich hab so Angst was falsch zu machen 😫😫😫

Loka95  04.06.2023, 18:08
@RhinoLover

So viel kann man nicht falsch machen. Im schlimmsten Fall kriegst du einen blöden Kratzer.

RhinoLover
Fragesteller
@Loka95

Ist es also egal welchen ich nehme? 🥹

Egal welches After Shave?

Stimmt es dass man Duschgel als "Ersatz" für Rasierschaum verwenden kann?

Ich mach das halt zum ersten mal...