Schamhaare entfernen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Haarentfernungscremes dafür. Die würde ich aber erstmal auf einer Hautstelle testen um zu sehen, ob du darauf allergisch reagierst. Ansonsten wird es damit glatter und es hält länger.

Wenn du dich oft und vor allem gegen die wuchsrichtung rasierst, bekommst du schneller rasierpickel. Ich würde daher empfehlen, nur so alle 4-7 Tage dich zu rasieren und dann eher mit der wuchsrichtung. Wenn es komplett glatt sein soll, rasier in 4 Schritten, jeweils dazwischen abspülen und neuer rasierschaum drauf: erst mit der wuchsrichtung, also von oben nach unten, dann von außen zur Mitte, dann von der Mitte nach außen und schließlich ein mal gegen die wuchsrichtung von unten nach oben. Wenn du das nicht zu oft machst, sollten die Pickel weniger werden.

Du kannst versuchen, nur die Haare zu entfernen, die an der Seite aus der Bikinihose herausschauen. Alle anderen einfach trimmen und schön kurz halten, aber nicht komplett entfernen. Das ist besser für die Haut und die Intimflora. Die Haare sind da nicht zum Spaß. Sie schützen diesen empfindlichen Bereich.

entweder Du gehst zum Profi sprich Kosmetikerin und lässt Dir dort die Haare mit Waxing, Suggaring oder gleich dauerhaft per IPL entfernen.

Alternativ wäre auch ein IPL Gerät für zu Hause eine gute Wahl, ferner gibt es auch waxing Sets für zu Hause oder falls Du schon einen guten Epilierer hast, die Bikinizone lässt sich auch problemlos epilieren (am besten beim Duschen/Baden wenn die Haut schön weich ist).

Nassrasur würde ich ganz sein lassen das ist viel zu aufwändig und hält nicht lange…

Für die an der Seite gibt es extra Intim Wachsstreifen, das kannst du probieren, dann wächst es auch nicht so schnell nach... Alternativ vllt Rasieröl.

Tut das mit den wachstreuden nicht sehr weh? Und bekommt man dadurch nicht noch stärkere Rasier Pickel?

Und wie heißen diese Wachstreifen für den Intim Bereich?

Sry für die ganzen Fragen 🙈

0
@Lisab1903

Du kannst das ganze vorher kühlen, das dämmt ein bisschen... Und dann geht's so schnell, dass es quasi erst hinterher weh tun kann, wenn schon alles vorbei ist :) nutze ich auch, auch für die Augenbrauen... Ist extra für Gesicht, Achsel und Intimbereich und gibt es zb bei rossmann von Isana :)

1

Was möchtest Du wissen?