Pickel nach dem rasieren?
Ich habe mich heute das erste mal rasier (m) und danach war meine Haut mit vielen pinkel. Und es juggt auf einfach so manchmal fast schon pikend. Ist das normal?
wen ich auch so über meine Haut drüber gehe tut das auch weh fast schon brennend. Aber das komische ist auch das das nur weh tut gegent Wachs Richtung.
was kann ich dagegen machen?
Bitte die zwei Fragen beantworten danke 🙏
3 Antworten
Bei Männern mit empfindlicher Haut ist das so, dass es nach dem Rasieren juckt. Das kannst du vermeiden, indem du direkt nach dem Rasieren eincremst.
Es kann auch sein, dass entweder deine Klingen von einer schlechten Qualität sind bzw. nicht mehr scharf. Dann rasiert man mit zu viel Druck. Oder du hast die Haut nicht ausreichend straffgezogen, so dass es zu minimalen Verletzungen gekommen ist. Beides führt zu Pickeln bzw. Hautirritationen, wodurch es dann erst recht juckt.
Achte auf eine richtig scharfe Klinge und gehe extrem vorsichtig mit ihr um. Unscharfe Klingen verursachen sowas. Und: Die Haut sollte bei der Rasur warm + entspannt sein. Nicht kalt oder zusammengezogen.
Das klingt für mich als hättest du keine Pflege nach der Rasur benutzt. Nach dem Rasieren verwendet man After Shave, so wie im Gesicht auch, damit die Haut zum einen beruhigt wird und zum anderen zur Desinfektion möglicher Mikrowunden, damit eben keine Pickel entstehen.