Wie frag ich meine Eltern nach einem Septum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist kein Problem bei der Lehrstellen suche 70%
Ist ein Problem bei der Lehrstellen suche 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein Problem bei der Lehrstellen suche

Bei 97% aller Lehrstellen ist ein Septumpiercing total egal - da niemand es sehen muß wenn es einfach eingeklappt getragen wird. Es wird dem Personalchef beim Vorstellungsgespräch gar nicht auffallen :)

Tatsächlich stören tut es zB. bei Düsenjägerpiloten wegen der G's.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: Irgendwie hat GF meinen Klick bei der Abstimmung falsch verbucht :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber wie frag ich meine Eltern am besten ?

Ist kein Problem bei der Lehrstellen suche

Du kannst ein Septum eingeklappt tragen, dann fällt das niemanden auf. Du musst nur den richtigen Schmuck tragen (Hufeisen) damit du es eingeklappt tragen kannst.

Für die Heilung solltest du es sowieso eingeklappt tragen.

Sorry, keiner in unserem Land soll durch aussehen religion sprache etc. ausgegrenzt beleidigt benachteiligt werden, das vertritt den umfagen nach die mehrheit der bevölkerung, wenn ich dann so manchen kommentar hier lese, dann denke ich immer wie sind denn die menschen unterwegs, alles was nicht für sie akzeptabel ist, wird ausgegrenzt beleidigt benachteiligt. Jeder kann so rumlaufen wie er möchte, das dumme geschwätz mit dem ochsenring geht mir auf den zeiger. Wenns ein tatoo mit einem ochse als bild wäre, dann würden wohl einige die ein septum ablehnen das tatoo cool finden. Ich laufe gerne mit meinem septum und einer leder- oder glanzhose rum, von manchen werde ich angeschaut, wie wenn ich ein ufo bin, habe ich eine normale hose an aber eine glanz- oder lederjacke, dann bin ich unbedeutend. Ist denn diese hose so interessant oder mit einem klischee verbunden, dass man da solche stieraugen oder gar ein getuschel mit freund/freundin eingehen muss?

Ist ein Problem bei der Lehrstellen suche

Leider ist das durchaus ein Problem bei der Lehrstellensuche. Es ist zwar ein oberflächliches Vorurteil, aber es existiert. Entweder lässt du dich darauf ein und nimmst die Nachteil ein Kauf, oder du wartest noch ein wenig. Wenn du alt genug bist, brauchst du nicht mal deine Eltern um Erlaubnis zu fragen!

Ist es auch ein problem wenn man es verstecken kann ?

Liebe Grüsse

@eilxxenx

Ich persönlich finde es schlimm, wenn man Teile von sich verstecken muss, die man mit Absicht erworben hat. Es ist im Grunde einfach Schmuck. Vor 50 Jahren gab es noch Stress, wenn man als Frau mit Hosen zur Arbeit kam. Ohne die Frauen, die das damals erkämpft hatten, wären wir nicht, wo wir heute sind.

Deine Eltern können dir diese Entscheidung kaum abnehmen. Darum würde ich dir empfehlen zu warten, bis du das alleine entscheidest.

es ist kein problem, solange es den sicherheitsschutz nicht beeinträchtigt, einige banken wollen einen schniecke kerl oder dame hinterm dresen haben, bei denen könntest du auf ablehnung stoßen, aber so was ist verschmerzbar.

@Pierceman

Ich halte die ablehnende Haltung eines Personalleiters beim Vorstellungsgespräch durchaus für ein ernstes Problem. Wenn man auf Stellensuche ist, sind Absagen wegen Vorurteilen nur bedingt verschmerzbar.