Wie fotografiere ich mit dieser 🎥?

6 Antworten

du musst vorne am Objekiv Blende und Zeit einstellen. Normalerweise wäre es ratsam dazu einen Belichtungsmesser zu benutzen, die Kamera ist alt und voll analog, die kann dir da beim Bestimmen der Einstellungen nicht helfen. Da könntest du dich bestenfalls beim Schätzen unterstützen lassen mit z.B. sowas:

https://analoge-fotografie.net/inhalte/uploads/sonne-16-regel-grafik.png

oder du versuchst es mal mit einer Handy App als Belichtungsmesser Ersatz.

Dann musst du bei so einer Kamera eventuell auch am Objektiv auslösen. Damit hast du dann das Bild gemacht und dann musst du den Film zum nächsten Bild weiter drehen. Wenn du alle Bilder gemacht hast und der film voll ist musst du die Rolle zurückspulen (dazu musst du erst mal an der kamera eine Sperre lösen) und den Film dann zum Entwickeln geben

Ich kann es nicht genau erkennen, aber mir scheint, du musst am Objektiv die Zeit einstellen (z.B. auf 30 für 1/30s) und dann den Verschluss spannen. Da ist vielleicht so ein Hebel relativ vorne am Objektiv, den du ziehen kannst, bis der einrastet.

Mit dem Auslöser (das ist der größere Knopf oben links auf dem Gehäuse) löst du dann aus.

Auslösen - Film vorspulen. Auslösen - Film Vorspulen, usw.

Die Bilder siehst du erst, wenn du den Film entwickelst

Hallo

das ist vermutlich eine Balda, Nagel, Welta aus der Bauzeit Nach 1939 und Vor 1955, einfach die Kamera aus dem Lederköcher nehmen und denn Schriftzug auf dem Gehäuse ablesen.

Ich Tippe mal auf Baldinette wegen Bodenaufzug.

Die 35mm Falter haben alle im Prinzip die selbe Gauthier Zentralverschluss Optik Kombination hier ist es ein Prontor 300 S schon mit X Synchronisation aber wohl ohne Vorlaufwerk (dann SV Typ) und seperaten Spanner/Auslöser. Also eher Nachkrieg

Bitte informiere dich mal bei Youtube über Filmfotografie.

Die Kamera funktioniert nur, wenn du einen Film einlegst. Die Kamera darf dann nicht geöffnet werden, der Film wird am Ende zurückgespult und zur Entwicklung abgegeben.