Wie flirtet man als Mann mit Frauen?

Achso: Habe mich nie getraut, fremde Frauen anzusprechen. Ich habe mal meiner Kollegin, meiner Masseurin und einer anderen Dienstleisterin je einen Brief geschrieben. In zwei der drei Frauen war ich verliebt, also da waren es Liebesbriefe. Aber die Aktionen hatten nicht zum Erfolg geführt.

3 Antworten

Liebesbriefe zu schreiben ist eben kein erfolgreicher Weg, um eine Frau für sich zu begeistern. Du bist erwachsen und keine zwölf mehr. Du bist in der Lage, mit Frauen zu reden, zu kommunizieren. Die Briefe haben eher das bewirkt, dass es komisch wirkt für die Frau und dass du auch nicht selbstbewusst rüber kommst. Was ja auch wahrscheinlich so ist, wie du hier schreibst.

und genau daran würde ich arbeiten. Du musst mit dir selber so zufrieden und im Reinen sein, dass du dich selber Daten würdest. Und erst dann strahlst du auch etwas aus, was anderen Frauen Das Interesse weckt. Was dich eben interessanter erscheinen lässt. Dass man sich näher kennen lernen will.

auch das aussehen kann da gut mithelfen. Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst. Aber ein bisschen Sport hat einem Mann nie geschadet. Du musst ja nicht unbedingt wie Adonis aussehen, es reicht ja auch, wenn du dich einfach nur fit hältst. Und bei sportlichen Veranstaltungen beziehungsweise Vereinen, bei denen man in Gruppen zusammenarbeiten muss, kannst du auch gut neue Frauen kennen lernen. Da musst du halt eben einen Sport finden, wo man auch Frauen antrifft und nicht nur Männer.

generell solltest du mal deinen Horizont erweitern, was deine Freizeit und deine Hobbys betreffen. Man kann so viele neue Hobbys entwickeln, wo man mal nach draußen geht und neue Leute kennen lernen kann.

Alles in allem wirkst du auf mich viel zu passiv. Du musst mehr aus deinem Schneckenhaus rauskommen und auch einfach mal etwas dafür tun, dass du überhaupt Frauen kennen lernen kannst. Wenn du nur in deinem Alltagstrott gefangen bleibst, wird das nichts.

NorwegenTrolle
Fragesteller

Habe mehrere Dinge probiert, die aber alle erfolglos waren. Würde gerne jemanden im Alltag kennenlernen. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es auf Arbeit wäre, aber da gibt es keinerlei Optionen.

Yuena  01.10.2023, 00:57
@NorwegenTrolle

Weil du auf biegen und brechen suchst. Dein Fokus sollte aber sein, eigene selbstzufriedenheit zu erlangen und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Lass das mit den Frauen nebensächlich werden, du kannst eh nichts erzwingen. Das kommt von alleine, da hast du keinen Einfluss drauf. Sei einfach nur offen dafür und geduldig. Mehr kannst du da nicht machen.

Bevor Du loslegst: Tuning von Dir selbst. Mach Dich schön und besonders. Gib Dir ein halbes Jahr dafür. Folgendes musst Du tun, aber wirklich diszipliniert:

  1. Krafttraining.
  2. Ausdauertraining
  3. Täglich 2,5 Liter Wasser trinken
  4. Täglich lesen und Dich weiterbilden in Kultur
  5. Tagebuch schreiben, über die Welt nachdenken.
  6. Täglich eine Stunde mit jemandem reden über "Gott und die Welt"
  7. Schöne Kleidung kaufen.
  8. Spazieren gehen. Nur eine halbe Stunde.

Gründe für die Liste: Den Körper und den Geist umbauen. Denn danach bist Du äusserlich attraktiver und innerlich stark und selbstbewusst für Flirten mit Erfolg.

Mens sana in corpore sano

Super89  30.09.2023, 03:37

Und nur so geht es?

JWDHF  30.09.2023, 03:39
@Super89

Das ist der beste Weg, denn Selbstbewusstsein beim Flirten braucht Substrat. Oder spitzfindiger gesagt: Eine gute "Bewaffnung".

Super89  30.09.2023, 03:43
@JWDHF

Schau, bin eine Frau und hab nichts davon jeh gebraucht um eine Frau zu bekommen und Männer die das cool und attraktiv finden, habe ich nicht angesehen 😘

Yuena  30.09.2023, 04:46
@Super89

Zum Glück bist du ja nicht die einzige Frau auf der Welt und kannst nicht für uns alle Frauen sprechen.

JWDHF Hat schon recht damit. Man muss mit sich selber zufrieden sein, dann hat man viel bessere Karten beim anderen Geschlecht. Und es ist sogar noch lieb gemeint, dass er da noch eine Liste erstellt hat, wie der Frage Ersteller das anpacken kann.

Yuena  30.09.2023, 04:53
@Super89

Ich verstehe auch deine Bemerkung nicht. Als Frau eine andere Frau ab zu kriegen ist ja nicht so ein Riesen Problem. Das einzige Problem darin besteht nur, wenn man nicht weiß, ob die andere auch auf Frauen steht oder nicht. Was er durch Dating Apps zum Beispiel schnell behoben werden kann.

aber beim anderen Geschlecht anzukommen, ist wieder was anderes. Ein Mann hat es da wirklich nicht sonderlich leicht. Frauen werden von Männern nur so belagert, das kann eine Frau auch ziemlich überfordern. Und die Männer müssen sich jedes Mal beweisen. Ich erinnere mich daran, was mein Freund zu mir sagte als wir frisch zusammen kamen. Auf meine Aussage, dass er ja ziemlich schnell bei mir zu geschnappt hat, meinte er nur: „das muss ich ja, sonst schnappt dich mir ein Anderer weg und das will ich nicht“

Sobald der Mann sich für eine Frau interessiert, steht er unter permanenten Druck. Und am besten kann ein Mann eine Frau für sich überzeugen, indem er das Beste für sich heraus holt. Er ist auch einmal für sich selber, um sich besser zu fühlen aber auch, um entsprechend dann mehr Zufriedenheit auszustrahlen und interessanter für das andere Geschlecht zu wirken.

ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber wenn ich jetzt als Frau andere Frauen ansehe, reicht es nur, dass die Frauen nur für einen attraktiv erscheint und dann haben sie schon gewonnen.

Das habe ich persönlich bei Männer nicht, da habe ich viel mehr Kriterien in der Liste…

Yuena  30.09.2023, 05:03
@Super89

Nicht zwingend, wenn du verunsichert bist und nicht weißt, was du so genau sagen sollst, kann es nicht helfen. Deswegen soll er sich ja vorher so optimieren, dass er mit sich selber im Reinen und zufrieden ist. Dann wird er selbstbewusster und dann wirkt es auch nicht so verunsichert oder verzweifelt, wenn er eine Frau anspricht.

Super89  30.09.2023, 05:07
@Yuena

Aber deine Liste braucht man nicht, um Selbstbewusstsein aufzubauen, weil so suggeriert das nur, ohne das geht's nicht!

Yuena  30.09.2023, 06:13
@Super89

Es ist auch nicht "meine" Liste. Ich habe nie eine erstellt.

Es ist die Liste eines Anderen, der damit nur Ansatzpunkte geben kann, was der Frageersteller JETZT AKTIV ändern könnte, ohne sich zu fragen, was Derjenige mit meinte.

weil so suggeriert das nur, ohne das geht's nicht!

Nochmal, es ist nicht "meine" Liste und die Aussage ist Schwachsinn. Es sind nur Tipps eineranderen Person, die helfen sollen.

Weißt du, was dem Frageersteller wirklich nichts bringt? Dein Mitleid.

Durch dein Mitleid ändert sich für ihn nichts, er suhlt sich nur weiter in Selbstmitleid.

Dafür gibt es keine Vorschriften. Du kannst es auf deine Art machen. Solange du freundlich und respektvoll bleibst, ist alles gut.

Einfach mal nett grüßen, fragen wie es ihr geht und dann so ins Gespräch kommen. Versuche zu lächeln. Ein Kompliment könnte das Ganze abrunden.

Emelina  30.09.2023, 13:23
Versuche nicht zu lächeln.

Warum denn das? Menschen, die nicht lächeln wirken distanziert. Der Fragesteller möchte aber keine Distanz, sondern Nähe aufbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man flirten könnte ohne zu lächeln..