Wie fliegt man am günstigsten nach London?

4 Antworten

Am günstigsten sind die Flüge mit Ryanair oder Easyjet. Aber auch nur, wen man mit sehr kleinem Handgepäck reist. Sonst empfehle ich British Airways, dann kostet es mit Gepäck H+R so um die 150,- €. Wichtig ist, rechtzeitig buchen, also mindestens 4-6 Wochen vor Abflug. Bahn und Lufthansa sind zu teuer. Alternativ wäre noch Flixbus mit sehr langer Reisezeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auf Skyscanner schauen, welche Verbindungen es gibt. Je nach Route stehen verschiedene Airlines zur Verfügung.
London hat mehrere Flughäfen, entsprechend ist es auch unterschiedlich teuer, in die Stadt zu kommen. Kann also sein, dass du zum Beispiel mit Ryanair einen günstigen Flug bekommst, bis du aber den Zug dazu rechnest um in die Innenstadt zu kommen (und ggfs Gepäck), bist du unter Umständen nicht mehr so viel billiger als mit Lufthansa oder British Airways.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Es gibt zwei Möglichkeiten:

A. Du googelst "Flug von (Wunschflughafen in Deutschland) nach London und vergleichst dann die Angebote.

B. Du nimmst die das passende Interrail Ticket, dann sind Fahrten in England inkludiert, was es eventuell preislich interessant machen könnte https://www.interrail.eu/de/interrail-passes/one-country-pass

Wahrscheinlich mit Ryanair.