Wie fixiere ich ein Bild?

5 Antworten

Fixiieren kann man Kreidebilder mit Haar- oder Fixierspray. Haarspray hat den vorteil , dass es günstiger ist, aber für eine gute Fixierung das Bild mehrmals eingesprüht werden muss. Außerdem kann es passieren, dass das Bild mit der Zeit seine Farbe verändert.
Fixierspry ist teurer, muss aber nur einmal aufgetragen werden und die Farbe bleibt.

vorsichtig im abstand mit haarspray fixieren. das bild wird etwas an farbe verlieren oder du nimmst das teure fixierspray(bastelladen) frohe weihnachten!

Faber Castell Polychromos - welches Papier?

Hallo, ich habe mir ein Etui mit Faber Castell Polychromos Stiften gekauft und möchte nur meine Skizzen colorieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Layout Papier (zB Hahnemühle) welches glatt ist dafür geeignet wäre oder besser rauheres?

Leider habe ich nichts hilfreiches dazu im Internet gefunden. Dass das o.g. Layoutpapier für Marker gut ist weiß ich, aber auch für Faber Castell?

Danke schon mal ^^

...zur Frage

Gute Marke für Pastell-Kreide?

Hallo, ich habe vor kurzem alte Bilder von mir gefunden und habe jetzt wieder Lust bekommen mit Kreide zu malen! Früher benutze ich Faber-Castell und war auch sehr zufrieden damit, aber jetzt woltle ich euch fragen ob ihr vielleicht auch andere gute Marken kennt, die vielleicht nicht so teuer sind? In eBay habe ich etwas von der Marke Reeves gefunden, die Kreide ist sehr billig, aber ich frage mich ob auch die Qualität so billig ist? Was könnt ihr mir empfehlen?

LG

...zur Frage

Kreidezeichnung fixieren?

Ich habe ein kleines Problem: ich habe mit Kreide (Künstlerkreide von Faber Castell) auf eine Schieferplatte gezeichnet. Weiß jemand, wie man das am besten fixiert? Ich habe gelesen, dass es mit Haarspray gehen soll, aber hinterlässt das keine Rückastände? Ich hatte auch schon über Sprühlack nachgedacht, aber das ist dann wahrscheinlich glänzend. Hat irgendwer noch eine Idee? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Geeignetes Papier für Faber Castell?

Hallo, Ich will mir Faber Castell Polychromos zulegen. Allerdings möchte ich auch ein geeignetes Papier verwenden um das Beste aus den Stiften zu bekommen. Ich persönlich mag auch eger festere Papiere. Gerne auch teurer. Kann mir jemand Papiere empfehlen? Danke !

...zur Frage

Anspitzer für Faber Castell Polychromos?

Ich habe mir vorhin das 120er Set der Faber Castell Polychromos gekauft und würde gerne wissen welcher Spitzer dazu am besten geeignet ist. Bitte nur Leute die sich auskennen.

...zur Frage

welches Bleistift set ist besser?

Bin am überlegen ob ich mir die Bleistifte von Staedtler oder Faber castell kaufen soll. Welche sind besser? Oder gibt es noch bessere? Kaufe mir auch nebenbei von Faber Castell das Polychromos Buntstift set. Danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?