Gute Marke für Pastell-Kreide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Faber castell ist gut. Die Kreiden sind halt ziemlich hart. Habe erst heute wieder damit gearbeitet. Echt gut.

Bei den weichen Kreiden würde ich zu Rembrandt Pastellen greifen. Schön fein und pudrig. Tolles Gefühl mit denen zu zeichnen / malen.

Reeves ist eine Billigmarke und enthält viele Füllstoffe. Ich hab die auch hier und nutze diese manchmal in Verbindung mit Strassenmalkreiden wirklich auf der Strasse. Würde auch mal bezweifeln, dass die Farben weitgehend farbecht sind.

Piet

Ich habe viel ausprobiert und lande immer wieder bei Faber-Castell. Meiner Meinung nach kommt keine andere Kreide von der Farbqualität da dran