Welche Buntstifte sind zum Zeichnen am besten?

4 Antworten

Ganz erlich,ich hatte schon Farber Castell und die sind meiner Meinung nach nicht so die Welt,am besten sind die Fantasia Colours,die es früher mal bei Aldi gab und jetzt im Original leider nur noch in Amerika gibt. Koh-I-Noor malen auch sehr gut und kosten nicht so viel und natürlich die von Herlitz,die nehme ich auch gerne.Aber von Farber Castell und den ganzen Billigbundstiften würde ich abraten. ;I

Die polychromes von Faber Castell sind wirklich teuer, aber die einfachen für 10€ bei Pfennig Pfeiffer gehen und die Qualität IST richtig gut... Fantasia soll auch ganz gut sein, allerdings gibt es die nur bei aldi und nicht immer...

Sonst könnte ich dir noch Aquarellbuntstifte raten... Man malt da ganz normal aus und dann mit Pinsel und Wasser drüber... Sieht sehr schön aus :)

LG

Niemals billige Stifte. Die sind entweder bruechig, oder malen total schlecht. Ich sag das jetzt ungern, aber wenn du wirklich gute Farben willst, schaff dir Farber Castell oder so an. Wofuer brauchst du die denn?

Saphira2609
Fragesteller

Zum zeichnen, also so Manga/Anime Stile :)

Prinni123  16.02.2014, 20:54
@Saphira2609

Hattest du auch schonmal an Stabilos gedacht? Also die Fineliner und auch die Fetten? Damit male ich und das funktioniert ganz gut :) Sind eine günstige Alternative. Falls du aber mal richtig professionell da rangehen möchtest, solltest du an Copic Marker denken. Die sind extra dafür da ;)

Prismacolor sind sehr gute Stifte, die Mine ist ein bisschen auf wachsbasis, sind sehr gut zum präzisen ausmalen und kräftige Farben