Wie findet man Songs auf Spotify, welche nicht Mainstream sind, aber trotzdem krass?

5 Antworten

Wenn ich nach einem guten Lied suche, gehe ich nicht direkt auf Spotify.

Ich suche meist erst auf Youtube und schaue dann, ob es auf Spotify eines der neu kennengelernten Lieder gibt.

Was ich manchmal auch mache ist, auf Spotify nach gewissen Genre zu suchen (Gibt ja die Möglichkeit dazu) und so komme ich hier und da auch auf interessante Songs!

Manchmal gibt es auch Radios oder von Spotify erstellte Playlists, da tauchen hier und da auch mir unbekannte Titel auf.

Über die Radio Funktion.

Sakul777
Fragesteller

Da sind aber immer nur die gleichen Songs angezeigt

JimBeamHoney  20.02.2022, 19:46
@Sakul777

Du kannst die Radio Funktion von jedem Lied / Album / Künstler aus starten. Dementsprechend werden dann jedes mal andere Lieder angezeigt.

Wenn du es nur mit sehr ähnlichen Liedern ausprobierst, sind Dopplungen klar.

Auf Spotify habe ich schon viele gute Lieder gefunden, die weniger mainstream sind. Anfangen kannst du beim Mix der Woche, der dir Songs basierend auf Songs zeigt, die du geliked hast. In den Mixtapes sind oft auch neue Songs dabei. Sogar durch die vorgefertigten Playlists habe ich schon gute, weniger bekannte Lieder gefunden. Wenn du auf Suchen gehst, kannst du dir ein Genre oder Jahrzehnt aussuchen und kriegst dann Themen-Playlists dazu angezeigt.

das meiste was Mainstream ist, ist nicht krass. kommt halt drauf an was für ein Genre du hören möchtest. kannst mir ja schreiben und ich kann dir was empfehlen

Sakul777
Fragesteller

Techno, metal oder pop

gjiufcjiud  20.02.2022, 20:00
@Sakul777

okay bei Metal kann ich dir weiterhelfen, da ich selber Metal höre und das meiste kein Mainstream ist. Ich empfehl dir einfach mal ein paar Bands: Annisokay, While She Sleeps, LANDMVRKS, Bad Omens, Wage War, Our Mirage, Silent Planet, Memphis May Fire, Crystal Lake, Aviana, Until I Wake, The Plot in You, Villain of the Story, Bloodywood, Architects, Tetrarch, Ice Nine Kills, Being as an Ocean, Novelists FR, Imminence und Spiritbox sind Metal Bands die nicht Mainstream sind, die ich höre. Pop ist schwer als nicht Mainstream zu identifizieren, da die meiste Pop Musik dazu ausgelegt ist Mainstream zu sein. Aber es gibt auch untergeordnete Pop Genres, die nicht Mainstream sind wie zum Beispiel Industrial Pop oder Synthpop. Aus diesen Genres kann ich Aesthetic Perfection (aber auch nur die neueren Songs so ab 2014), Mr. Kitty, Empathy Test oder IAMX empfehlen. Mit Techno kenn ich mich nicht aus. Und wie du nicht Mainstream Musik auf Spotify finden sollst weiß ich nicht, da meistens das vorgeschlagen wird was ähnlich ist und wenn du bisher nur Mainstream gehört hast, wird dir auch nur ähnliches empfohlen.

Schau was dir unter deinen Playlists vorgeschlagen wird oder in den Songradios...