Warum verschwinden Songs auf Spotify?

2 Antworten

Entweder hat der Künstler es dann von Spotify gelöscht, oder vielleicht wenn der Song nicht von der Person direkt war oder eine Art Remix, kann es sein, dass es wegen Urheberrechten gelöscht wurde/ abgeändert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJ241304
Fragesteller

Es gibt aber noch andere Songs von dem Künstler und es waren beides kein Remix. Remixe (?) existieren nämlich noch von verschiedenen anderen Künstlern.

Hallo, ich hätte noch dieTipps:

Playlist mal aufrufen und schauen, ob man die Anzahl maximaler Lieder erreicht hat. Ab da löscht sich jedesmal ein Lied raus, wenn du ein neues addest.

Länderspezifisch?

Verschwundene Lieder separat suchen und in eine neu erstellte Playlist einfügen

Spotify online supportseite mal aufrufen und dort recherchieren.

Song ist auf dem Index gelandet wegen politisch nicht korrekten Texten, die aber auch meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Hab da von einem Fall mitbekommen, dass das Lied "All you need is Love" auf dem Index gelandet ist. Ich hab dann mal bei Google recherchiert und tatsächlich folgende Begründung gefunden:

Zitat Google Ergebnis:

Warum sperrt Spotify Lieder?

Spotify will endlich konsequent gegen die Verbreitung von Falschinformationen vorgehen: Deshalb verbannt das Musikportal sämtliche Songs mit wissenschaftlich nicht belegbaren Zeilen wie „All You Need Is Love“ aus seinem Angebot.

Falls dir die Kinnlade runterfällt.. ja.. mir auch XD

Ich weiß nicht in was für einer Zeit wir momentan leben, in dem solche Entscheidungen getroffen werden. XD XD XD

Ich weiß nicht mehr, ob ich staunen oder mich wundern soll, oder lachen oder ärgern. Ich sag einfach gar nichts mehr dazu. Naja,, ein dezentes Kopfschütteln darf ich mir hoffentlich noch erlauben. Hoffentlich sieht keiner mein Kopfschütteln, nicht, dass ich noch als Rebell gelte .......................