Wie findet man neue Interessen?

4 Antworten

Also ich hab letztens das Schwimmen wieder für mich entdeckt.

Hab das jahrelang nicht gemacht, weil ich meinen Körper gehasst habe (tu ich immer noch), aber jetzt mit meinen neuen Freunden macht es mir sehr viel Spaß.

Ich persönlich lerne andauernd neue Leute kennen. Zum Beispiel auf Conventions oder CSDs, die machen sehr viel Spaß.

Ich hab auch angefangen zu zeichnen.

Hab auch letztens erst das erste Mal Billard in einer Billardhalle gespielt, was auch super lustig und interessant war.

Prinzipiell sind die Möglichkeiten endlos. Man muss sich einfach irgendwie drauf einlassen können, was nicht immer ganz einfach ist, aber wenn man's tut, bereut man es in der Regel nicht (meinen Erfahrungen nach)

Was magst du denn gerne? Und wenn du etwas magst mit wie viel Energie beschäftigst du dich damit?

Je mehr man sich mit etwas beschäftigt umso mehr Menschen lernt man auch kennen die sich auch genau damit sehr intensiv beschäftigen und dann entwickeln sich auch schon mal richtig gute Gespräche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck Dir doch bei YouTube verschiedene Sportarten an. Bewegung kannst Du auch z.B. beim Geocaching haben.

Manchmal kommt das Interesse mit der Beschäftigung. Vielleicht musst du mal länger dran bleiben, an einem Thema.

Sport scheint dich insgesamt weniger zu interessieren. Wie wäre es mit Geschichte, Kochen, Heimwerken ...