Wie findet man heutzutage am einfachsten einen guten Handwerker in der Nähe?
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Herausforderung, einen Handwerker (Elektriker) in meiner Nähe zu finden. Früher hat man meistens einfach im Bekanntenkreis gefragt, aber heutzutage scheint vieles über Online-Portale oder Empfehlungen im Internet zu laufen.
Mich würde interessieren:
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Lieber direkt jemanden im Ort suchen oder über Online-Portale?
- Worauf sollte man bei der Suche achten, damit man nicht an die falsche Person gerät?
Danke schon mal für eure Tipps!
4 Antworten
> Früher hat man meistens einfach im Bekanntenkreis gefragt
Das geht noch immer und ist auch der effektivsten Weg.
Ich hab gott sei Dank die meisten schon seit Jahren.
Aber ich schaue immer auf Firmenfahrzeuge, hinter denen ich herfahre oder merke mir Empfehlungen von Nachbarn. Auch Tipss von https://nebenan.de sind interessant.
Nicht zu empfehlen (lt. TV-Bericht) sind im Branchenbuch Firmen, die ganz vorne stehen, also Fa. Aaba.
Am besten auch keine Ein-Mann-betriebe, wenn Du sie nicht kennst, oder empfohlen bekamst.
wir haben die Nachbarn gefragt, welche gut sind und hab dort angerufen. Die beiden haben wir angerufen und der kam am nächsten tag
mir gehts genauso: heutzutage musst du schon fast mit einem Handwerker verheiratet sein, um einen zu bekommen.