Wie findet man freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Wege aus meinem persönlichen Leben.

  1. Schule: Leider oft so, dass sich solche Freundschaften schnell auflösen vor allem bei größeren Gruppen, ist aber am einfachsten.
  2. Soziale Medien: Viele junge Leute benutzen Snapchat um neue Leute kennenzulernen.
  3. Shopping: Ich weiß es klingt komisch, aber während des shoppen gehens sieht man sowieso oft Leute die einem wegen ihres Styles oder ihrer Art aufzutreten ins Auge springen. Einfach trauen und ansprechen.
  4. Partys: Bei Homepartys/Clubs gibt es so viele verschiedene Menschen, hier darf es einem natürlich auch nicht peinlich sein den ersten Schritt zu machen.

Am aller wichtigsten ist es wirklich den Mut zu haben und offen zu sein also traut euch!

PrinceAdam84  05.02.2024, 11:23

Da hast du Recht...

Also ich würde jetzt mal für die jüngere Altersgruppe noch dazu sagen: Hobbies. Da kommt man zwangsweise regelmäßig zusammen und hat schon mal Gemeinsamkeiten - also nen Verein z.B., das kann ein ganzes Leben lang funktionieren, sehe ich bei meinen Kindern.

Muss allerdings leider auch gepflegt werden und in in den 30ern verläuft sich dann alles etwas auf eigene Inseln. Da wieder heraus zu kommen und sich zu vernetzen ist nochmal eine eigene Herausforderung.