Wie findet man eine Freunde und Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo komanwe👋

Naja, neuer Job = neue Kollegen, darüber Anschluss finden. Je nachdem, wo man lebt mit den Nachbarn vertraut machen, ich würde als erstes Plätze suchen, wo ich mich wohl fühle und wo ich das Gefühl von Heimat kriege, bei uns in der Stadt da kennt einen die Apothekerin, man kennt den Bäcker, man kennt einen Haufen an Menschen, weil man ein Gewohnheitsmensch ist.

Deshalb würde ich auch erst danach suchen, mir einen Stamm aufbauen, eine Stammapotheke, einen Stammbäcker, etc. alles andere ergibt sich in diesem Rahmen, ich würde mir einen Verein suchen, würde mich einer Gruppe anschließen, die ähnliche Hobbys verfolgt.

Teils teils. Ich würde ein paar alte Kontakte bestehen lassen. Kann man ja immer Mal brauche. Aber andererseits solltest du schon neue Freunde finden. Das kann dir privat, aber auch beruflich weiterhelfen. Je nach Alter und Interesse, kannst du auf Partys, Buchclubtreffen, Festivals, Sportveranstaltungen usw. gehen um neue Leute kennenzulernen.

Jup, genau so. Kannst ja mal auf z.b. Facebook schauen. Da gibt's oft "neu in ...." Gruppen. Da lernt man schnell Leute kennen und kommt bissl raus

In der Schule, Ausbildung, Sportverein, Jugendzentrum, Organisationen, in der Nachbarschaft…

komanwe
Fragesteller

Mit 23 Jahren?

smileybaum  26.02.2023, 22:57
@komanwe

Achso dann vielleicht Sportverein oder irgendein anderes Hobby, Nachbarschaft, Bars oder Clubs, vielleicht irgendwelche Feste, Arbeitskollegen…