Wie findet man als Minderjähriger einen job?

5 Antworten

ich bin damals zum Arbeitsamt gegangen. Da gab es eine Jobbörse. Es hat genau einen tag gedauert, dann hatte ich einen Job

Zu uns in die Firma ist letztens ein Mädel gekommen und hat gefragt ob wir einen Ferienjob für sie hätten. Jetzt ist scannt und kopiert sie für uns zwei Stunden in der Woche.

Vielleicht könntest du auch in eine Produktionsfirma gehen und fragen, ob sie einen Ferienjob für dich haben.

An Tankstellen, Supermärkten, Firmen usw… einfach hingehen und nachfragen…

minijobs stehen oft nicht im Internet

Einfach weiter versuchen, versuch es mal in einer naheliegenden Bäckerei im Verkauf, dort wurde vor kurzem eine bekannte von mir genommen die ebenfalls minderjährig ist. Ansonsten frag mal bei anderen Lebensmittelketten die etwas weiter liegen, weil in deiner Nähe hast du das bestimmt schon alles versucht. Viel Erfolg lg

In meiner Stadt gabs dafür eine JobBörse, für Schüler und Studenten...

Ansonsten: Umhören, nachfragen, um Infos bitten, initiativ...