Jobs mit 17 neben der 10.Klasse Abitur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

durch einen Nebenjob sollte man auf keinen Fall die Schule vernachlässigen (siehe auch Antwort von lenzing42). Man sollte also vorher klären, woher die zusätzliche Zeit kommen soll.

Auf jeden Fall bei Nebenjobs auch darauf achten, was einem später bei Bewerbungen oder im Studium helfen kann.

z.B. Architekturstudium -> Nebenjob in den Sommerferien auf dem Bau oder im Baustoffhandel

Beruf mit viel Menschenkontakt -> z.B. Nebenjob im Einzelhandel

Nachhilfe geben kann auch fürs Abitur helfen.

Sehr oft werden aber Mitarbeiter ab 18 gesucht.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Ich hab damals nach dem Abi und während dem Studium TAXI gefahren. Die Wartezeiten hatte ich immer dazu genutzt in die Unterlagen reinzugucken. Stressig wurde es immer an Feiertagen, aber dann gab es immer ordentlich Trinkgeld. - Großartig weit reisen wollte ich nicht, aber ich wollte das GOLF Cabrio haben. - So hat jeder seine Wünsche und ich hab ihn mir damals (80er Jahre) erfüllt. - Und kaputt malocht hab ich mich dabei auch nicht :)

Babysitten, Kellnern, Hunde spazieren führen, Nachhilfe, Ferienbetreuung von Garten&Tieren, Zeitung austragen....

Konzentriere dich auf das Abitur,das bringt dir auf Dauer mehr ein ,als einige Euro neben der Schule.