Wie findet ihr Zoo's?

7 Antworten

Für Ausflugsziele mit der Familie oder so sind Zoo's eigentlich nicht schlecht. Man hat die Möglichkeit so viele Tiere zu sehen, die man sonst vielleicht nie im Leben sehen kann, weil die Möglichkeit dazu fehlt. Es ist schön anzugucken immer wieder von Neuem und Kindern macht es auch großen Spaß, wenn sie all die vielen Tiere entdecken können, nur ist es eine schreckliche Qual für die Tiere und zudem ist der Lärmpegel enorm, gerade wenn viele in der Saisonzeit gehen - das stresst Tiere enorm. Viele Zoos haben einfach zu wenig Platz, was den Raum total einschränkt. Tiere leben normalerweise in freier Wildbahn und die Freiheit und das Bedürfnis zu jagen bzw normal in ihrer gewohnten Umgebung zu leben, fehlt. Stattdessen leben sie eingezwängt in ihren Bereichen.

Stell dir selber mal vor, du würdest so zur Schau eingeperrt sein und Leute bestaunen dich jeden Tag und gucken dich pausenlos an, egal was du machst - egal ob du deine Ruhe willst. Irgendwann ist es nur noch nervig.

Es ist schade, wie wir Tiere behandeln...

Ist ganz scgön für die Augen aber nicht für das Wohl der Tiere. Natürlich bin ich jetzt keiner von diesen übertriebenen Leuten aber in den meisten Zoo's sind die Gehege einfach zu eng.

Ein Zoo zu betreten ist okay aber bitte immer hinterfragen und informieren. 🙉

Mfg. 🤓

"Zoo's" gibt es nicht, allenfalls "Zoos". ;)

Und die finde ich in der Mehrzahl deprimierend. Als Kind war ich natürlich begeistert, die Tiere zu sehen, aber heute fällt mir meistens nur noch auf, wie scheußlich so ein Leben auf derart beengtem Raum für die Tiere sein muss.

Der einzige Zoo, der mir gefallen hat in den letzten 10, 20 Jahren, war der New Yorker Zoo in der Bronx. Dort stehen den Tieren teilweise riesige Freigelände zur Verfügung. Als Besucher geht man da bei einigen der Großgehege in verglasten Tunneln durchs Gelände. Und z. B. der Asienpark ist so riesig, dass man ihn nur per Einschienenbahn besichtigen kann.

Es gibt kein Apostroph vor einem Plural-S.
Ich finde Zoos spannend, wenn sie die Tiere artgerecht halten und vor der Ausrottung retten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Zoos finde ich interessant und schön, gerade für Kinder und ältere Menschen. Hier können wir in einem überschaubarem Areal viele verschiedene Tiere bewundern. Gehe gerne in einen Zoo, sie sollen weiterhin betrieben werden.