Wie findet ihr wenn man bei der Arbeit kaum mit den Kollegen über privates Leben redet?
Hi,
ich meine man ist bei der Arbeit um zu arbeiten und nicht über Urlaub, Familie, Hobbys,... zu reden? Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Mal Probleme davon bekommen?
9 Antworten
Ich habe mich von Anfang an nie an privaten Gesprächen mit Kollegen beteiligt. Der Einzige dem ich etwas erzähle, ist mein Chef. Aber auch nur, wenn es sich um etwas handelt, was die Arbeitszeit beeinflusst. Dabei geht es darum, dass er nachvollziehen kann, wieso etwas gerade so ist, wie es ist. Er nimmt sehr viel Rücksicht auf unser Privatleben und hilft, wenn er kann.
Wenn Du mit den Kollegen nicht befreundet bist, ist es richtig.
Nein, und ich will das auch weil es viele Probleme mit sich bringt.
Das war bei uns üblich. Obwohl wir täglich 8 bis 9 Stunden zusammen waren wußten wir kaum was privates übereinander ...wozu soll das wichtig sein?
Im Großen und Ganzen stimmt das. Zumindest, wenn man Karriere machen möchte und nicht einfach bei der Kasse oder im Supermarkt arbeitet.
Es ist absolut normal, dass man mit den Kollegen auch über private Dinge redet. Das muss natürlich nicht fürchterlich in Detail gehen, aber dem kann man sich eigentlich nur entziehen, wenn mal alleine arbeitet. Sonst wird es im Mitmenschlichen schwierig.