Muss man das verstehen?

2 Antworten

Doch, das nennt man prokrastinieren.

Statt arbeiten, lieber Tätigkeiten nachgehen, die einfacher sind. Oder die sogar sozialen Support und Anerkennung bieten.

Ihr Verhalten ist einfach nur menschlich.

questionjassi
Fragesteller

Kann sie ja machen aber dann soll sie sich nicht beschweren, dass sie viel Arbeit hat und zu jedem der was fragt sagen „Ich bin so im Stress, habe keine Zeit das zu erledigen.“ Dann aber 15 Minuten später bei jemandem stehen und quatschen.

Rendric  21.06.2023, 19:26
@questionjassi

Das klingt noch mehr nach Selbstschutz. Auf diese Weise schafft sie es, andere Aufgaben abzulehnen, ohne dass andere groß böse auf sie sind. Schutz vor Mehrarbeit. Super!
ICh verstehe, dass du dich ärgerst oder wunderst. Ich nehme auch nicht an, dass sie groß mit dir Quatschen wird. Dafür hat sie andere, die ihr ihr Verhalten nicht vorwerfen, sondern es sogar unterstützen. Und so lange sie ihre Aufgaben aber dennoch innerhalb der Deadline schafft, ist es egal, wie sehr sie vorher gejammert hat. Ansonsten - oder wenn sie zu sehr andere vom Arbeiten abhält - ist es die Aufgabe vom Chef*in, sie in ihre Schranken zu weisen.

questionjassi
Fragesteller
@Rendric

Das ist einfach ein Widerspruch der sie macht. Die merkt es wahrscheinlich nicht mal, dass sie die halbe Zeit quatscht.

Dann soll sie ihrer Arbeit nach gehen wenn sie so einen Stress angeblich hat und nicht dauernd nur quatschen,

Sie gibt ganz selten die Aufgaben auf andere ab. Sie beschwert sich oft über Leute die nicht arbeiten oder nicht so ein großes Arbeitsgebiet wie sie haben aber quatscht den halben Tag also macht sie in der Zeit ja auch nichts. xD

LacLeman  21.06.2023, 14:26

Genau. Danke für die treffende Beschreibung. 👍

Ich habe GENAU DAS mal einer Kollegin wortwörtlich vor versammelter Mannschaft gesagt.

Das Fazit: Sie äußerte sich nie wieder so, schafft seitdem ihre Arbeit, labert kaum noch herum, aber mich schaut sie nicht mehr an.

Ist mir aber egal.

questionjassi
Fragesteller

Hast du eh gut gemacht und dann soll sie dich halt nicht mehr anschauen wenn sie bockig ist.

Mich hat mal eine Mitarbeiterin vor 2 Wochen angeschnauzt und hat mich eine Zeit lang nicht mehr angeschaut und nicht mal mehr hallo oder tschüss gesagt. Mittlerweile tut sie es wieder, ich merke aber dass es zwanghaft ist, mir aber egal.

Hier zu beschweren bringt gar nichts mehr, bin eh bald von dem Büro weg, zum Glück.

questionjassi
Fragesteller
@grisu2101

Gerade wieder so ne Aktion. Sie war vor 10 Minuten noch am Quatschen mit anderen.

Jetzt saß sie wieder am Platz, kommt einer her und will sie was fragen. Und sie gleich genervt „Jetzt warte doch mal! Ich bin hier am Schreiben.“ Ich dachte mir nur: Alter, dann quatsch doch nicht den halben Tag, wenn du mit der Arbeit nicht hinterher kommst.

grisu2101  21.06.2023, 14:26
@questionjassi

Ja, das sind die Jammerlappen, die es nicht verstehen..... kenne ich.
Mehr Schein als Sein.....