Mache die ganze Zeit Fehler auf der Arbeit?

5 Antworten

Am Anfang bei der Ausbildung war das bei mir öfters der Fall aber das ist Normal am meisten weil ich dar keine Richtige Anleitung bekommen habe. Mittlerweile ist das seltener der Fall.

PS. Konzentriere dich mehr auf deine Ausbildung statt auf GF ;)

questionjassi
Fragesteller

Kenne mich ja aus das ist das Problem xD mache Fehler obwohl ich weiß was ich tun muss.

Bekomme ja nur wenig Arbeit am Tag und das mache ich falsch. xD

Kjgxbkjhnkg  13.06.2022, 14:22
@questionjassi

Das ist doch dumm und ein Witz, du hast null arbeit und das warst du bekommst ist falsch 😂🤣

Kjgxbkjhnkg  13.06.2022, 15:14
@questionjassi

Ach das passiert Mal schließlich hast du ja auch noch nicht so viel Berufserfahrung. So lange es nichts Schwerwiegendes ist.

questionjassi
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Sind immer nur dumme Fehler, in der Zeile verrutschen, Tippfehler, etwas vergessen etc

Nein hatte ich noch nie. Bin aber auch hoch konzentriert.

Um was geht es denn genau? Du formulierst Texte die dann falsch sind oder wie?

questionjassi
Fragesteller

Nein ich mache Fehler in den Programmen, trage es falsch ein, vergesse etwas, trage was ein was da nicht sein sollte etc.

safur  13.06.2022, 13:40
@questionjassi

Komisch, vielleicht ist dir die Tätigkeit einfach zu monoton oder du lässt dich ablenken.

Du könntest dir eine Checkliste erstellen oder ein Vier-Augen-Prinzip. Jemand muss dich kontrollieren.

Wie lange geht das schon so?

questionjassi
Fragesteller
@safur

Ich bin total unkonzentriert da es mir keinen Spaß macht, dann passiert das bei mir und ich merke es nicht mal.

Schon lange, war während meiner 3 jährigen Ausbildung in jeder Abteilung so und seitdem ich aus der Ausbildung raus bin ca. 1 Jahr geht es immer noch so weiter dass ich immer Fehler mache.

safur  13.06.2022, 13:45
@questionjassi

Gäbe es nicht eine andere Tätigkeit die besser für dich geeignet ist?

Dir fehlt es an Grundlagenwissen oder du bist zu unkonzentriert.

Mach etwas dagegen. Kein Arbeitgeber schaut sich das ewig an.

questionjassi
Fragesteller

wahrscheinlich unkonzentriert aber was soll ich dagegen tun? ich bin immer so und es ist schon seit jahren so

NikkiPP  13.06.2022, 13:28
@questionjassi

Ok, dann überleg, was dich ablenkt.

Ist es dein Handy? Dann stell es aus während der Arbeitszeiten. Für wirklich wichtige Anrufe gib Leuten die Festnetznummer deines Arbeitsplatzes.

Liegt das in deiner Persönlichkeit? Dafür gibt es Konzentrations-Übungen oder mach Yoga. Das hilft wirklich.

Das sind Flüchtigkeitsfehler, die passieren wenn man unkonzentriert ist. Lass dich nicht ablenken und konzentriere dich auf deine Arbeit, vielleicht bisschen langsamer machen, dann passieren auch weniger Fehler. Ich kenne das Problem von mir selber, bin da auch dran das in den Griff zu kriegen

Vielleicht solltest du dir das ein drittes Mal durchlesen