Wie findet ihr wenn andere Teams als Liverpool You'll Never Walk Alone spielen/singen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jop, nur liverpool sollte den song singen/spielen 75%
es ist mir egal 17%
finds nice 8%

5 Antworten

es ist mir egal

Liverpool hat ja nun nicht das alleinige Recht auf den Song gepachtet, diese Hymne kann ja jeder spielen, dem es beliebt. Und wenn's ein noch so "unbedeutender" Verein ist, wie mein Vorredner meinte. Selbst wenn es der 1. FC Ding-Dong aus Mir-doch-egal-Hausen jedes Mal beim Einlaufen der Ballkinder spielt kann es einem doch egal sein. Als wenn sich "kleinere" Vereine nicht mit der Philosophie des Songs identifizieren dürften...

Woher ich das weiß:Hobby
jop, nur liverpool sollte den song singen/spielen

Ist halt Original von Liverpool und der damaligen Band Gerry and the Pacemakers f. die Reds gemacht worden....

jop, nur liverpool sollte den song singen/spielen

Borussia Dortmund ist aber eine Ausnahme, dass "You'll never walk alone" da auch gespielt wird mit dieser gewaltigen Südtribüne. Das Lied wird dort auch seit vielen Jahren gespielt, also gehört es quasi auch zu Dortmund. Natürlich weiß man dabei aber, dass Liverpool DER Ort ist, wo das Lied hingehört und wo es ihren Ursprung hat.

Lächerlich finde ich es, dass das Lied bei einem so langweiligen und begrenzt bedeutenden Verein wie Mainz 05 gespielt wird.

jop, nur liverpool sollte den song singen/spielen

Hi, coconutzzz. ⚽️

Da bin ich ganz bei dir, das finde ich auch nicht gut.

Das ist einfach wie gestohlen, der Song gehört zu Liverpool und soll auch nur in Liverpool gespielt werden.

Weder in Dortmund noch bei einem anderen Verein sollte der gespielt werden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  19.10.2021, 12:24

Hi, coconutzzz. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

jop, nur liverpool sollte den song singen/spielen

Im Prinzip ist es mir aber egal, wenn ich mal Fußball gucke, lasse ich mich von keinen Gesängen ablenken und ich beobachte das Geschehen auf dem Spielfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik