Wer singt diesen Lied "You never walk Alone"?

5 Antworten

"You'll Never Walk Alone" ist ein bekanntes Lied, das von verschiedenen Künstlern interpretiert wurde. Es wurde ursprünglich im Jahr 1945 von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II für das Musical "Carousel" geschrieben. Die Version, die heute am bekanntesten ist, stammt jedoch von der Liverpooler Band Gerry and the Pacemakers. Ihre Aufnahme des Liedes wurde 1963 veröffentlicht und entwickelte sich zu einer Hymne für den Fußballverein FC Liverpool.

Obwohl Gerry and the Pacemakers die populärste Version beisteuerten, haben viele andere Künstler das Lied gecovert, darunter auch bekannte Namen wie Elvis Presley, Frank Sinatra und Andrea Bocelli. In Bezug auf Fußballfans wird das Lied oft in Stadien auf der ganzen Welt gesungen und hat eine starke Verbindung zu den Fans des FC Liverpool sowie zu anderen Fußballvereinen.

die bei uns bekannteste Version wurde von Gerry and the Pacemakers gesungen

die Musik ist von Richard Rodgers, der Text von Oscar Hammerstein II - der Song wurde für das Musical "Carousel" geschrieben

Richard Rodgers hat auch für Filme Musik geschrieben - bekannt ist z.B. 10 Cents a Dance - den Text schrieb damals Lorenz Hart - der Song war die Inspiration für den gleichnamigen Film - selbst in der Hippie-Zeit wurde der Song noch gesungen, z.B. von Cass Elliot von den Mamas and Papas

Es gibt da mehrere Künstler. Du musst schauen welches das passende ist. Elvis Presley hatte es auch früher mal gesungen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente

Gerry, das höre ich jedes Wochenende beim Heimspiel in Liverpool natürlich mit viel Gänsehaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Toten Hosen
Sturmwehr

Gibt sicherlich viele Versionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik