Warum ist Marcel Reif bei BVBlern so unbeliebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reif ist nicht nur bei Dortmundern unbeliebt.
An ihm scheiden sich generell die Geister, weil er oft sehr belehrend auftritt (und zwar teilweise wirklich ohne Fußballverstand), praktisch in jedem Spiel irgend welche Spieler vertauscht und sich meist einen Sündenbock raussucht, den er laufend kritisiert und manchmal einen Sunnyboy, bei dem jede Aktion bejubelt wird. Diese Art kommt einfach bei vielen Leuten nicht an.

Ich mag ihn auch nicht!! Nur leider kommentiert er sehr oft Spiele vom BVB :( Was mir mal aufgefallen ist, auch wenn er Kaiserslautern Fan ist, er lobt die Bayern ständig! Immer, wenn er Bayernspiele kommentiert kritisiert er den Gegner und erzählt dann wie es der FCB gemacht hätte. Zum Beispiel: Der Stürmer der gegnerischen Mannschaft will aufs Tor schießen und trifft nicht oder verzieht. Dann vergleicht er den gegnerischen Stürmer mit den vom FCB. Dann sagt er z.B. "Also, der von Müller wäre wenigstens noch aufs Tor gegangen. Da könnte der Stürmer sich aber noch was abschauen" Er lobt diese Bayernspieler einfach zu oft und zu hoch! und macht die "kleinen" Vereine... klein!

Ich glaube, das hat etwas mit dem Torfall von Madrid zu tun, weiß es aber nicht genau. Damals hatte Real gegen die Borussia gespielt, und in der Unterbrechung hat er sich mit bildhaften Beschreibungen lustig gemacht.

Dann müsste man Jauch ja auch hassen! PS: ein Tor das einfach umkippt ist auch lustig

0
@AppleWatch

Nun Vergleich mal Günter Jauch nicht mit dem Reif....xD aber stimmt, ein umgekipptes Tor ist wirklich lustig

0

Die Diskussionen zwischen Jauch und Reif damals war sensationell! Dafür liebt man die beiden mehr als dass man sie (oder auch nur einen davon) nicht mag. Damit hat das definitiv nichts zu tun!

0

Am besten BVB-Netradio einschalten. Das sind Kommentatoren, die Ahnung vom Fußball haben.

http://www.bvb.de/netradioweb

Beantwortet meine Frage aber kein bisschen

0

Nicht nur bei dem Dortmundern ! Ich hasse diesen Kommentator , ich schalte ihn sogar stumm wenn er meine Bayern kommentiert !

Dabei gilt er ja neben Bela Rety als absolut pro Bayern

0

Was merkwürdig ist. Hört sich bei Bayern eig immer ziemlich kritisch an.

0

Er ist bayern hasser und nicht pro!!!

0

Wenn er Bayern mag , fress ich nen Besen ! Aber es geht nicht nur um Bayern , ich mag ihn allgemein nicht hören , egal bei welchem Spiel !

0

Ja deswegen. Frag mich also ziemlich warum er Pro Bayern sein soll.

0

Was möchtest Du wissen?