Wie findet Ihr Vertriebler D2D?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eher Nicht 80%
Gerne 20%
Andere :) 0%

3 Antworten

Eher Nicht

Unerbetene Anrufe , auch unerbetene Hausbesuche stellen einen Eingriff in die Privatsphäre dar und sind strafbar. Solche Leute... Haben es schwer und von mir : ein No-Go. Wenn ich den "Mehrwert" brauche, kümmere ich mich selbst drum. Da Brauch ich keine Fremden, die mir was aufschwatzen wollen.

Marco189
Fragesteller

Okay verstehe:) auch wenn man sehr freundlich ist.

minimax11  21.04.2023, 13:15
@Marco189

Meine Zeit. Meine Regeln. Und die Gesetze. Ich habe hier bisher jeden rausgeschmissen oder bei Telefonanrufen mit einer Trillerpfeife reagiert... Am Tag 2..3...4... Oder mehr Anrufe nerven. Und dann natürlich blockieren.

Marco189
Fragesteller
@minimax11

Absolut verständlich. Wenn jezt jemand freundlich bei dir klingelt würdest du dann sofort beleidigen oder einfach türe auf und wieder zu ?Also bist du trotzdem noch Respektvoll?

Marco189
Fragesteller
@minimax11

Ja okay du öffnest einfach nicht oder wie meinst du ? Schreist du raus er soll land gewinnen oder hälst du dich unter Kontrolle?

minimax11  21.04.2023, 13:24
@Marco189

Unerbetene Besuche: einfach raus! Es ist völlig respektlos unangemeldet und als Kaltakquise zu klingeln. Warum sollte ich respektvoll agieren?

Sex6Neun9x  05.08.2023, 13:44

Hast du gelesen, dass es in der Frage um Door2Door geht? Versteht nicht, was Anrufe damit zu tun haben.

Atilla841  19.04.2024, 12:56

Das ist überhaupt nicht strafbar. Les dich in die gesetzliche Situation erstmal ein bevor du was vom Stapel lässt. Du findest es vielleicht moralisch strafbar…

Eher Nicht

Ich wimmel so Leute höflich aber bestimmt ab.

Marco189
Fragesteller

Ja ist doch super :) aber beleidigt sie nicht ÷)

Marco189
Fragesteller
@Mastermin2388

Das ist doch nett :) danke für die Antwort. Ich klingel mal bei dir haha

DerHans  21.04.2023, 13:05
@Marco189

Unverlangt irgendwelche Leute anzurufen, IST bereits eine erhebliche Belästigung und VERBOTEN.

Marco189
Fragesteller
@DerHans

Aber es ist erlaubt:) und wenn man es freundlich macht sehe ich kein Risiko

DerHans  21.04.2023, 13:14
@Marco189

Wenn du Spass daran hast in einer Drückerkolonne zu arbeiten, Viel Vergnügen.

Marco189
Fragesteller
@DerHans

So ein Quatsch du weißt nicht für wen ich arbeite :) drückerkolonen gibt es! Bin ich aber nicht dabei, entweder hat der Mensch Interesse oder nicht locker und easy. Mal wird man blöd angemacht mal wird man auf ein Kaffee eingeladen. :) es ist ein schöner Beruf

DerHans  21.04.2023, 13:19
@Marco189

Klar solche Leute sprechen bei uns auch immer mal wieder vor, mal wollen sie das (völlig intakte) Dach reparieren, und/oder den Abwasserkanal inspizieren. Das ist einfach eine Belästigung.

Marco189
Fragesteller
@DerHans

Ja sowas mach ich ja nicht:) ich bin ein guter Mensch das strahle ich auch aus bin mege flexibel und neutral. Hat jemand Lust mega wenn nicht dann nicht.

Mastermin2388  21.04.2023, 13:21
@Marco189

Nein danke, wie gesagt würde sagen kein Interesse schönen Tag noch und dann die Tür zu machen.

DerHans  21.04.2023, 13:24
@Marco189

Du musst ja neben dieser anspruchsvollen Arbeit noch viel Zeit haben.

Eher Nicht

Bin zu Hause und will nicht von irgendwem zugelabert werden, der mir was verkaufen will

Marco189
Fragesteller

Okay verstehe ich, viele Menschen freuen sich sehr darüber:)

DerHans  21.04.2023, 13:04
@Marco189

Dafür bleibt es aber trotzdem VERBOTEN. (Kann bis zu 300.000 € kosten)