Wie findet ihr Spiderman 1 auf der PS 5?

5 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Eine solide geschriebene Geschichte, die das liefert was man sich von einer Comic-Adaption verspricht.

Eine auch nach einigen Jahren noch ansehnliche Grafik und ein belebtes Stadtbild, mit gut geschnittenen Zwischensequenzen.

Flottes Gameplay, das sowohl bei schnellen Kämpfen, Schleicheinlagen als auch vertikalen Kletter- und Sprungpassagen durch die Stadt gut von der Hand geht und durch viele Feinheiten einiges an Tiefe mit sich bringt.

Wenn man Actionspiele in einer Open World und Comic-Adaptionen mag, macht man mit dem Titel kaum etwas Verkehrt. Hat nicht grundlos sehr hohe Bewertungen eingefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Sehr spaßiges Spiel, auch für Leute, die nicht viel mit Spiderman anfangen können. Falls du die Batman Arkham Spiele kennst, Spiderman orientiert sich recht stark an denen, hat aber trotzdem viele eigene Ideen und ein eigenes Feeling.

Mein größter Kritikpunkt daran sind die Bosskämpfe. Sie sind sich sehr ähnlich und beinhalten einfach nur, dass man den Gegnern mit Netzen abschießt, bis er sich nicht mehr bewegen und man ihn angreifen kann. Etwas unkreativ. Aber ansonsten ein sehr solides Spiel.

Das Spiel ist geil. Das Kampfsystem ist dynamisch, schnell, präzise. Das Schwingen durch die Stadt von New York ist wohl mit Abstand die spaßigste Fortbewegungsmöglichkeit von allen Videospielen, die ich gespielt habe. Ich fand aber Teil 2 noch stärker, weil das Kampfsystem nochmal verbessert worden ist. Die Nebenquest im ersten Teil sind mit Ausnahme einer langweilig.

Ich fand das Spiel sehr gut. Die Story und die Filmsequenzen sind super. Und das Gameplay auch. Das rumschwingen ist auch eine gute Fortbewegung und die kämpfe sind auch in Ordnung. Insgesamt kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Der erste Teil war ganz gut.

Beim zweiten Teil biste kein Spider-Man sondern ein Öko-Man wie ich ihn nenne.

Du rettest dort die Bienen, bringst pärchen zusammen, kümmerst dich um eingeschränkte Menschen usw.

Mit Spider-Man hat der zweite Teil quasi nixmehr am Hut.

Auch wenn das kämpfen dennoch gut ist. WENN man mal alle Schaltjahre was zu kämpfen hat zumindest.


DeezzNutzz  01.08.2025, 12:56

Meinst du mit dem zweiten Teil Miles Morales?

ichweisnetwas  01.08.2025, 13:02
@DeezzNutzz

Ne, ich meine den Zweiten teil.

Miles Morales fand ich immerhin noch akzeptabel. Aber ja, er tendierte auch schon in richtung Öko-Man

Limearts  01.08.2025, 13:02

Nun, ironischer Weise hat das mehr mit Spider-Man zu tun als die meisten Spiele. Spielerisch darf man das kritisieren, keine Frage. Aber die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft hat schon immer einen - nicht unerheblichen - Teil ihrer Zeit damit verbracht, das Leben der New Yorker Bürger zu unterstützen und banale Kleinigkeiten zu erledigen. Das Fangen von Räubern oder der Kampf gegen Superschurken ist ein vergleichsweise kleiner Teil im Leben Peter Parkers.

ichweisnetwas  01.08.2025, 13:03
@Limearts

Mag sein, aber man will eben Spider-Man Spielen und nicht die Hilfsorganisation xyz....

Das ist ja der Punkt. Der Spielspaß geht flöten.