Wie findet ihr Retro Emulation Handhelds?

2 Antworten

Für retro Gamer why Not?

Bin gerade auch auf gbc/ Sega/ NES / SNES aus.

Habe derzeit nur mein Handy mit retroarch. Läuft zwar auch alles, ist aber nicht das gleiche.

Da würde sich son Teil schon rentieren

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Kingnick13
Fragesteller

Für GBC und co würde aber schon was günstiges wie ein RG35XX reichen.

Usj89  14.08.2023, 22:21
@Kingnick13

Wohl wahr. Aber man rüstet schon mal auf für die Zukunft.

Wenn's dann dochmal PS1 oder PSP Spiele werden.

So hätte ich erstmal alles und Brauch nicht doppelt kaufen.

Kingnick13
Fragesteller
@Usj89

Dafür reicht ja auch eins für 100€ :D

Der Odin 2 macht mehr Sinn für ps2, Switch vbllt. in Zukunft auch ps3 und evtl. auch ein paar PC Games.

Usj89  14.08.2023, 22:24
@Kingnick13

Eben. Ps3 wird das Ding glaub ich nicht schaffen. Aber bis dahin hab ich alle Konsolen drin...

Kingnick13
Fragesteller
@Usj89

Sollte eigentlich machbar sein, selbst ein Steam deck hat da wenig Probleme mit.

Usj89  14.08.2023, 22:31
@Kingnick13

Emulieren ist halt etwas schwerer und fordert mehr Leistung als die ursprüngliche konsole.

Aber um zum Ausgang zurück kommen. Ich könnte mir vorstellen sowas zu kaufen

Nette Idee, aber zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)
Kingnick13
Fragesteller

Gibt ja schon günstigere ab 30€.

Wobei der Preis für den Odin schon ne Ansage ist.

M4RC3LL0  14.08.2023, 20:14
@Kingnick13

Naja, für 30€ bekommst du halt auch nur ein Stück Plastik ohne Rechenleistung.

Kingnick13
Fragesteller
@M4RC3LL0

Kommt immer drauf an was man emulieren möchte, GB und GBA Games schafft so ein günstiges Teil auch. Wenn man mehr Will muss man eben mehr hinlegen. Wobei man sich die 400€+ für ein Steam Deck ja jetzt sparen kann.