Nintendo Switch 2 Preis?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

300-350$ 60%
350-400$ 40%
200-250$ 0%
250-300$ 0%

1 Antwort

In Kürze steht ja das Release der Switch 2 an.

Nein. Es gibt nach wie vor keine offizielle Bekanntgabe. Es gibt Gerüchte, nicht mehr. Spekulationen und selbst die zielen frühestens auf Jahresende. Weder weiß man wie die neue Konsole aussehen wird, noch was letztlich verbaut oder verändert wird.

Genannte Beispielgeräte wie der Ayn Odin 2 sind im Schnitt auch eher mit 350 Dollar aufwärts beziffert, nicht 300. Und das Gerät lebt nicht von einem etablierten Markennamen wie eine Nintendo-Konsole, bei der ein eigenes Ökosystem statt einer nicht weiter gepflegten Android-Umgebung steht.

Lohnt nicht zu spekulieren solange man sprichwörtlich die Katze im Sack kauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Kingnick13
Fragesteller

Der Odin kostet ab 300$ für die Basis Version, Nintendo kann hier den Preis noch weiter drunter ansetzen da sie nichts an der Konsole verdienen müssen.

schortkramer  26.01.2024, 21:07
@Kingnick13

werden sie aber nicht machen, die leute kaufen das teil ja eh! 400 scheint mir realistisch solange die Hardware stimmt und die sollte dann in jedem fall leistungsfähiger als die erste sein. vielleicht auf dem niveau einer rtx 2060