Cod auf konsole besser?

4 Antworten

Normalerweise stinken reine Konsolenspieler gegen PC-Spieler sehr schnell ab, wenn es um Shooter geht. Eine Maus ist einfach tausend mal präziser und ermöglicht mehr personalisierte Einstellungsmöglichkeiten. Von den Profis der Overwatch-Leauge spielt beispielsweise kein einziger bei offiziellen Events auf der Konsole, obwohl das Spiel für mehrere Plattformen verfügbar ist. Konsole ist bei diesem Spiel ja sogar aus balancingründen ein eigener Server(kann sein das diese Info nicht mehr aktuell ist)

Ich denke einfach mal das es extrem schwierig ist mit Maus und Tastatur extrem gut zu sein da deine Gegner schnell ein höheres skill Level haben. Ein anderer Punkt ist das die Konsolen eine höhere sicherheit haben da man am PC leicht an die Dateien kann und recht leicht sich unerlaubte Programme Downloaden und installieren kann (Aimbot etc.)

Vllt sind es ja reine Konsolenspieler, die gegen PC Spieler, die an eine präzise Maus gewöhnt sind, nicht ankommen würden.

Außerdem hast du, wenn du einige Erfahrung mit Gamepads gemacht hast, gegen andere eine deutlich besser Chance als bei Maus gegen Maus -> man wird also einfacher besser

Am pc geht man schnell unter weil alle guten Skills schnell erreichen. Außerdem sind auf der Konsole weniger Hacker unterwegs so denk ich mal :)