Brauche ich eine neue Konsole?

2 Antworten

LS25 wird voraussichtlich für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X und Xbox Series S veröffentlicht. Eine Veröffentlichung auf älteren Konsolen, Mobile-Plattformen und anderen Plattformen ist nicht geplant.

Die PlayStation 4 ist mittlerweile schon fast 11 Jahre alt, sie ist nicht mehr zeitgemäß um mitzuhalten mit der Grafik.

Kommende Titel kommen auch vermehrt immer nur noch auf den aktuellen Generationen raus, und nicht mehr auf einer Last Generation. Bei Playstation 4 hört die Unterstützung mit neue Spiele auch ab 2025 Jahr auf, ab da werden keine mehr darauf kommen Spiele.

Bei der Xbox one ist es jetzt schon so weit das Microsoft und die dazugehörigen Studios keine Spiele mehr für die Xbox one rausbringen. Ihrgendwann muss es auch weiter gehen. Willst du zukünftig neue Spiele spielen braucht man ihrgendwann doch immer die aktuelle Generation.

Spiele die nur auf der Xbox Series raus kommen, CDs gehen nicht auf der Xbox one, das gleiche bei der Playstation. Dafür muss Xbox one auf der CD drauf stehen und nicht die aktuelle Generation. Diese gehen nicht auf der last generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Es ist wie immer:

Kommt eine neue Konsolengeneration, erscheinen 1-2 Jahre später neue Spieler nur noch für diese. Das war schon bei der PS3 so und ist jetzt wieder so.

Persönliche Meinung: Das ist für mich der größte Vorteil eines PCs: Du hast zwar nicht die exklusiv Spiele oder musst wie bei GTA VI länger warten, jedoch brauchst du dir nicht alle x-Jahre eine neue Konsole zu kaufen, auf der deine alten Spiele nicht laufen, sondern kannst ihn einfach behalten und notfalls upgraden 🤷🏻‍♀️